Frage: 10Mon und will nicht mehr stillen!?

Hallo, Felix (10 Mon) will morgens nicht mehr stillen, bzw wir haben auch dazu keine "Zeit" mehr! Seit wir (2,5 Jahre Sohn, Papa Mama und Felix) zusammen frühstücken will er immer auch mitessen! Anschliessend hat er wie auch sonst tagsüber keine Zeit/ Ruhe mehr zu stillen - er schaut immer nach seinem Bruder und wir finden einfach kein ruhiges Plätzchen dafür ( so hat er langsam auch die anderen Tagmahlzeiten ersetzt und ich denke es wird Zeit ihm "Frühstück" anzubieten! Was kann ich ihm geben damit es bis Mittags ausreicht?? Seither hat er immer ne Dinkelstange gekaut, doch nun ist er "weil er nicht mehr stillen will" quengelig und nevig, unausgeglichen. (ich biete ihm das Stillen mehrmals über den VOrmittag hinweg an aber er trinkt nicht mehr! Nachts stillt er selten noch 1 mal) Was gibt es Alternativ zu Milchbrei (von Altete Hipp ect) noch für Möglichkeiten - er hat leider nur unten 2 Zähnchen und die obrigen erst im Ansatz (kann sie also noch nicht gebrauchen!) Danke Liebe GRüsse Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, die fehlenden Zähne dürften kein Problem sein, denn auch ohne Zähne können die Kinder erstaunlicherweise fast alles essen, wenn sie das wollen. Was frühstücken Sie denn? Der einfachste Weg ist der, beim Frühstück etwas anzubieten, was für Felix geeignet ist und von den anderen auch gegessen wird. Brot zum Beispiel. Felix muss dann auch nicht bis Mittag aushalten, sondern kann am Vormittag eine Zwischenmahlzeit bekommen (z.B. Obst), denn es ist ohnehin ratsam, dass es nicht nur die drei Hauptmahlzeiten, sondern auch noch zwei Zwischenmahlzeiten gibt. LLLiebe Grüße Biggi Welter