Frage: 10 (!) Jahre später : DANKE, Biggi................

liebe biggi, gute 10 jahre ist es nun schon bereits her, seitdem du mir so gut geholfen hast...heute ist mein junge 11 und wir haben solch ein wunderschönes verhältnis - trotz der pubertären wellen, die bereits auf uns zurollen. ein gutteil hast du dazu beigetragen, denn weder meine mutter noch meine schwester ( von denen ich zur geburt einen satz fläschchen, schnuller und ein babybett bekam) konnten mir damals helfen und auch die blöde schwester im krankenhaus, die fragte :klappts denn mitm stillen und mich anfuhr, als ich irritiert zurückfragte, warum nicht ( O.ton: müssen sie ja nich gleich zickich werden!) verunsicherte mich massiv.............aha! stillen kann also auch nich klappen! versteh ich nicht....bin doch ne frau? das einzig blöde war, das ich mein baby irgendwann abstillen MUSSTE..........aber musste ich das wirklich? dank deiner hilfe hat er das dann selber getan, mit 2,5 schon, weil der saft ausm glas wohl leckerer war.... ohne dich hätte ich das nie gewusst, und das buch *wir stillen noch* hat mir so gut geholfen dabei! und nicht zu vergessen deine buchempfehlung *schlafen & wachen*......heute bei meinem dritten wundervollen jungen, kann ich den kopf nur schütteln über diese schläft- er -durch-?- fragen und sagen : das weiss ich nicht, ICH schlafe doch in der nacht.....ich schlafe und wahrscheinlich dockt er an...irgendwann in der nacht....aber werd ich mir meinen schlaf klauen lassen von so nem Racker :O) ? natürlich tut er das auch, wie sie es alle getan haben aber ohne stress, sondern mit weicher warmer kuschliger freude, obwohl mir alle im krankenhaus prophezeit haben, das er wohl bald ersticken wird, weil er an seiner mama dran schläft....ach, liebe biggi, es wird nicht leichter als mutter heutzutage. egal, ich wollte bloss zwischen den millionen dankeschöns (stell dir mal vor, jedes *danke* wäre ne blume in deinem garten, wies dann da ausschauen würde!!!), die du alle schon bekommen hast noch eines aus der vergangenheit schicken und allen mamis sagen, was für ein glück sie haben, dich gefunden zu haben....hättest du doch bloss unsere eigenen mütter beraten! allesalles liebe für dich und deine liebsten, michelle.

Biggi Welter
Liebe michelle, ach, das drucke ich aus und gebe es weiter an all meine Kolleginnen, für die ICH genau das gleiche Gefühl hatte und habe. Auch ich habe damals soviel lernen dürfen und jetzt, viele Jahre später bin ich jeden Tag glücklich, dass meine Kinder so sind, wie sie sind. Wie Du ja wahrscheinlich weißt, war ich sehr krank und ganz ehrlich, ohne meine Familie hätte ich niemals diese Kraft und vor allem diesen Willen gehabt, das alles zu schaffen. Auch heute noch ist es so, dass meine Kinder total hinter mir stehen und mir soviel Liebe zurück geben und wirklich immer für mich da sind, wenn es mal nicht so gut geht. Ja, die ersten Jahre habe auch ich sooft gehört, dass ich eine Glucke bin, dass meine Kinder verzogen werden, dass sie unselbständig sind und und und……heute sagt mir jeder Lehrer, dass sie absolut emphatisch sind. Klar, sie haben gelernt, dass IHRE Bedürfnisse ernst genommen wurden und akzeptieren das jetzt auch bei anderen. Ich freue mich über deine Zeilen, hab herzlichen Dank, so gehe ich gerne ins Wochenende :-). Magst Du nicht vielleicht mal drüber nachdenken, ob Du dein Wissen auch weitergeben möchtest? Ich erzähle dir gerne mehr zur Ausbildung! Ganz llliebe Grüße Biggi