*~Tollpatsch~* => keine gute idee in der Schwangerschaft...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: *~Tollpatsch~* => keine gute idee in der Schwangerschaft...

Hallo, ich bin gestern mit meinem Bauch an einer stumpfen Eisenstange vorbeigestreift (wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht, da die Stange ein Stück unterhalb meines Bauches war ;-)). Jetzt habe ich einen rot/blauen Fleck, der wenn ich drücke bzw. ihn berühre schmerzt. Ansonsten hab ich keine Schmerzen und auch das Baby bewegt sich normal. Wahrscheinlich ist das nur ein blauer Fleck, wie man ja öfters hat... Ich wollte nur zur Sicherheit fragen, ob da meinem Baby was passiert sein könnte und ich zum Gyn sollte (37.SSW)?? MFG Kati

Antwort auf: *~Tollpatsch~* => keine gute idee in der Schwangerschaft...

hallo Katy, bei solchen Ereignissen ist in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht grundsätzlich auszuschließen, dass dieses sich auf die Plazenta auswirken kann. Aus diesem Grund ist hier nahezulegen, mit Frauenarzt oder Frauenärztin zu besprechen, ob er/sie eine Kontrolle für geboten hält. Von hier lässt sich dieses nicht entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2005