Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Orgasmus

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Orgasmus

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, sie schreiben,dass in der Schwangerschaft das Zusammenziehen der Gebaermutter nach einem Orgasmus intensiever ist.Ich bekomm manchmal auch mehrere hintereinander.Kann das dem Baby irgendwie schaden(das es weniger Sauerstoff bekommt)? Ich habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen und habe Angst dem Baby durch ein Orgasmus geschadet zu haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, das schadet dem Kind gar nicht ... :-) Wenn das wirklich so waere dann wuerden nicht soviele gesunde Kinder zur Welt kommen ;-) Liebe Gruesse, Mina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, im Gegenteil du schüttest bei einem Orgasmus Glückshoromone aus. Dein Kind bekommt also auch ne Portion von denen ab. Wenn's Mama gut geht, geht's dem Kind auch gut :-)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.