Frage: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo, ich 22 jahre habe bisher unregelmässig meine Regel.Mal alle 4 Monate usw... Ich und mein Mann haben seit 2 jahren einen Kinderwunsch,nur leider will uns kein arzt helfen,habe ich das gefühl,ich war bei 4 unterschiedlichen frauenärzte und fragte,ob ich vielleicht clomifen nehmen sollte,das es mir vielleicht dabei hilft,aber die Ärzte versuchen ja nicht mal heruszubekommen,ob ich überhaupt mal Kinder bekommen kann bzw.meine Regel in den gang zu bekommen. Meine Frage ist es habe ich noch möglichkeiten ein Kind in die Welt zu setzen bzw würde clomifen mir dabei helfen?? Welche ursache könnte es sein??

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 18:48



Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo, bei Zyklen, die dauerhaft deutlich länger als 35 Tage sind, kann es ratsam sein, eine hormonelle Ursache wie eine Überproduktion an männlichen Hormonen, eine Überproduktion an milchbildendem Hormon oder eine Schilddrüsenfunktionsstörung auszuschließen und ggf. per vaginalem Ultraschall Gebärmutter und Eierstöcke an bestimmten Zyklustagen zu beurteilen, um die Gesamtsituation besser einzuschätzen. Dann kann man sich auch ein Bild machen und entscheiden, ob bestimmte Maßnahmen geboten sind, das Geschehen zu beeinflussen. Bei dieser Erörterung ist auch nach einem eventuellen Übergewicht zu fragen, da dieses zu einer erhöhten Menge männlicher Hormone und damit zu deutlich verlängerten Zyklen führen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2006



Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

Hallo ihr zwei, mein Mann und ich hatten genau das selbe Problem. Meine Regel kam auch nur 2 - 3 mal im Jahr und wir haben fast 2 Jahre gebraucht. Lass dir von deinem Gynokologen eine Überweisung zu einer Kinderwunschklinik geben. Am besten auch gleich für deinen Mann.Diese Kliniken sind meist in großen Krankenhäusern angeschlossen.Da war ich auch mit meinem und nach einer Hormonbehandlung ( bei mir )hat es auch gleich geklappt. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Ich wünsche euch viel Glück und Durchhaltevermögen. Alles Gute , Caro

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 20:01



Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo! ich kann dir auch noch ein altes druidenmittel ans herz legen, die mistel!!! ich hatte das gleiche problem wie du! durch eine hormonbehandlung wurde ich dann schwanger und verlor meine zwillinge in der 24. SSW!!! danach fand ich mich damit ab, kein kind zu bekommen!!! im letzten jahr januar las ich von der mistel und dachte mir, nehme ich sie, es kann meinem körper ja nicht schaden! also, ich nahm morgens nach dem aufwachen (möglichst immer zur gleichen zeit) 25 tropfen mistel auf nüchternen magen (gibt es z.b. bei kräuter kühne, weitaus preiswerter als die apotheke, die haben auch ´ne homepage) und abends vor dem schlafengehen 25 tropfen!!! im mai wurde ich schwanger (nach 10 jahren)*ggg und nun ist mein kleines wunder bereits 5 1/2 monate alt!!! wie gesagt, du schadest deinem körper nicht, wenn du mistel nimmst, ihr wird nachgesagt, dass sie die hormone im körper reguliert!!! bitte nicht mehr während der SS nehmen!!! alles alles liebe und ganz viel glück sonnige grüße aus berlin ~ evi

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 20:41



Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

Hallo, ich selber bin so ein *Fall* wie du!!! Ich war auch 22 damals und bin von Doc zu Doc gerannt! 5 Jahre wurde geübt und nichts passierte, kein doc hat mich erst genommen, so frei nach dem Motto, geh mal in die Sandkiste und lutsch dein eis.... toll, dann eines Tages habe ich wieder allen Mut zusammen genommen, bin erneut zu einem Doc, dm habe ich dann aber richtig ERNST angesehen und mein Problem gesagt...schwupp, war ich operiret und 9 Monate später hat er mich zur Kinderwunschtherapie geschickt...zja und heute...sinzt mein Sihn direkt vor mir und ist schon ganze 7,5 Monate alt! Kämpfe weiter und lass dich nciht von deinem wege abbrigen, mach den Docs klar, dass du es willst udn länger als 6 Moante übst und du alt genug bist...!!! Alles erdenklich Gute und gib die Hoffnung nicht auf! Jessi

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 20:59



Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

Wie heißen denn die Trofen genau? Kann ich die auch nehmen, wenn ich jeden Mon. meine Tage nehme? Danke

Mitglied inaktiv - 25.06.2006, 21:25



Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo! die tropfen heißen misteltropfen! es ist kein garant, aber ich glaube an die heilkunst der kräuter! du kannst auf jeden fall nichts falsch machen!!! und vor allem schädigst du deinen körper nicht!!! probiere es aus, zu hormonen kann man immer noch greifen!!! also morgens auf nüchternen magen 25 tropfen - möglichst immer zur gleichen uhrzeit und abends vor dem schlafengehen 25 tropfen!!! übrigens nachzulesen bei hildegard treben!!! viel spaß beim herzeln und toitoitoi, dass es klappt!!! *lächel gruß aus dem zur zeit bewölkten berlin ~ evi

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 07:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich habe da noch eine Frage an Sie. Wie ich schon geschrieben hatte, das ich am 27.05.04 bis 03.06.04 meine Periode bekommen hatte. Und ich am 27.06.04 Verkehr hatte, ist meine frage ob meine Erwartene Periode am 03.07.04 eigendlich kommen müßte. Wenn ja und ich sie bis jetzt immer noch nicht habe ab welchen Datum kann ...


HILFE...Kinderwunsch aber unregelmäßige Regel

Hallo Dr.Bluni, kurz zum Vorstellen... Ich bin Mutter einer gesunden Tochter geb.2003! Im Januar und November 2008 hatte ich jewahls in der 8Woche die FG im Januar 2009 eine Eileiterschwangerschaft..es wurden viele Test gemacht und raus kam bei mir Homozygot... Bis allerdings dieses Ergebnis im April 2009 raus kam nahm ich ne Mini-Pille....Am...


Kinderwunsch.OvuTest Positiv mumu geöffnet bitte um hilfe

Hallo und Guten Abend Dr.Bluni Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe das sie mir einen Rat geben können und mir weiter helfen! Ich heisse Yvonne bin 25,Ich habe bereits einen Sohn der jetzt 5 wird,nun finde ich ist der richtige Zeitpunkt für ein weiteres Baby! Ich habe einen unregelmässigen Zyklus Habe jetzt Tage lang Ovulationsteste gemacht...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...