Frage: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo, ich 22 jahre habe bisher unregelmässig meine Regel.Mal alle 4 Monate usw... Ich und mein Mann haben seit 2 jahren einen Kinderwunsch,nur leider will uns kein arzt helfen,habe ich das gefühl,ich war bei 4 unterschiedlichen frauenärzte und fragte,ob ich vielleicht clomifen nehmen sollte,das es mir vielleicht dabei hilft,aber die Ärzte versuchen ja nicht mal heruszubekommen,ob ich überhaupt mal Kinder bekommen kann bzw.meine Regel in den gang zu bekommen. Meine Frage ist es habe ich noch möglichkeiten ein Kind in die Welt zu setzen bzw würde clomifen mir dabei helfen?? Welche ursache könnte es sein??

Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo, bei Zyklen, die dauerhaft deutlich länger als 35 Tage sind, kann es ratsam sein, eine hormonelle Ursache wie eine Überproduktion an männlichen Hormonen, eine Überproduktion an milchbildendem Hormon oder eine Schilddrüsenfunktionsstörung auszuschließen und ggf. per vaginalem Ultraschall Gebärmutter und Eierstöcke an bestimmten Zyklustagen zu beurteilen, um die Gesamtsituation besser einzuschätzen. Dann kann man sich auch ein Bild machen und entscheiden, ob bestimmte Maßnahmen geboten sind, das Geschehen zu beeinflussen. Bei dieser Erörterung ist auch nach einem eventuellen Übergewicht zu fragen, da dieses zu einer erhöhten Menge männlicher Hormone und damit zu deutlich verlängerten Zyklen führen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2006

Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

Hallo ihr zwei, mein Mann und ich hatten genau das selbe Problem. Meine Regel kam auch nur 2 - 3 mal im Jahr und wir haben fast 2 Jahre gebraucht. Lass dir von deinem Gynokologen eine Überweisung zu einer Kinderwunschklinik geben. Am besten auch gleich für deinen Mann.Diese Kliniken sind meist in großen Krankenhäusern angeschlossen.Da war ich auch mit meinem und nach einer Hormonbehandlung ( bei mir )hat es auch gleich geklappt. Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Ich wünsche euch viel Glück und Durchhaltevermögen. Alles Gute , Caro

Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo! ich kann dir auch noch ein altes druidenmittel ans herz legen, die mistel!!! ich hatte das gleiche problem wie du! durch eine hormonbehandlung wurde ich dann schwanger und verlor meine zwillinge in der 24. SSW!!! danach fand ich mich damit ab, kein kind zu bekommen!!! im letzten jahr januar las ich von der mistel und dachte mir, nehme ich sie, es kann meinem körper ja nicht schaden! also, ich nahm morgens nach dem aufwachen (möglichst immer zur gleichen zeit) 25 tropfen mistel auf nüchternen magen (gibt es z.b. bei kräuter kühne, weitaus preiswerter als die apotheke, die haben auch ´ne homepage) und abends vor dem schlafengehen 25 tropfen!!! im mai wurde ich schwanger (nach 10 jahren)*ggg und nun ist mein kleines wunder bereits 5 1/2 monate alt!!! wie gesagt, du schadest deinem körper nicht, wenn du mistel nimmst, ihr wird nachgesagt, dass sie die hormone im körper reguliert!!! bitte nicht mehr während der SS nehmen!!! alles alles liebe und ganz viel glück sonnige grüße aus berlin ~ evi

Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

Hallo, ich selber bin so ein *Fall* wie du!!! Ich war auch 22 damals und bin von Doc zu Doc gerannt! 5 Jahre wurde geübt und nichts passierte, kein doc hat mich erst genommen, so frei nach dem Motto, geh mal in die Sandkiste und lutsch dein eis.... toll, dann eines Tages habe ich wieder allen Mut zusammen genommen, bin erneut zu einem Doc, dm habe ich dann aber richtig ERNST angesehen und mein Problem gesagt...schwupp, war ich operiret und 9 Monate später hat er mich zur Kinderwunschtherapie geschickt...zja und heute...sinzt mein Sihn direkt vor mir und ist schon ganze 7,5 Monate alt! Kämpfe weiter und lass dich nciht von deinem wege abbrigen, mach den Docs klar, dass du es willst udn länger als 6 Moante übst und du alt genug bist...!!! Alles erdenklich Gute und gib die Hoffnung nicht auf! Jessi

Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

Wie heißen denn die Trofen genau? Kann ich die auch nehmen, wenn ich jeden Mon. meine Tage nehme? Danke

Antwort auf: Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo! die tropfen heißen misteltropfen! es ist kein garant, aber ich glaube an die heilkunst der kräuter! du kannst auf jeden fall nichts falsch machen!!! und vor allem schädigst du deinen körper nicht!!! probiere es aus, zu hormonen kann man immer noch greifen!!! also morgens auf nüchternen magen 25 tropfen - möglichst immer zur gleichen uhrzeit und abends vor dem schlafengehen 25 tropfen!!! übrigens nachzulesen bei hildegard treben!!! viel spaß beim herzeln und toitoitoi, dass es klappt!!! *lächel gruß aus dem zur zeit bewölkten berlin ~ evi