Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich habe da noch eine Frage an Sie. Wie ich schon geschrieben hatte, das ich am 27.05.04 bis 03.06.04 meine Periode bekommen hatte. Und ich am 27.06.04 Verkehr hatte, ist meine frage ob meine Erwartene Periode am 03.07.04 eigendlich kommen müßte. Wenn ja und ich sie bis jetzt immer noch nicht habe ab welchen Datum kann ich einen Test machen das ich eventuel Schwanger sein könnte. Gruß Chrissy

Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

liebe Chrissy, der erste Teil der Frage ist rein hypothetisch und kann nicht beantwortet werden. Sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Reglblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung der Fall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2004

Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Hallo, such doch mal bei Google unter dem Stichwort: Fruchtbarkeitskalender Da findest Du meistens Kalender, bei denen Du mit Deinen Informationen eine Art Tabelle erhälst, die Deine Frage, ab wann Du den Test machen kannst, beantwortet. Viel Erfolg

Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Hallo Chrissy, wahrscheinlich wirst Du Deine Periode bekommen. Der Verkehr am 27.6. war ein bisschen zu spät, um schwanger zu werden. Man hat ja seinen Eisprung ungefähr 14 Tage vor der nächsten Regel. Fruchtbar ist man an den Tagen VOR dem Eisprung und am Tag des Eisprungs selbst. Wenn Du Deine Chance auf eine baldige Schwangerschaft verbessern willst, wäre es günstig, wenn Du Dich ein bisschen über den weiblichen Zyklus informierst. Dann weißt Du auch besser, wann Du Deine fruchtbaren Tage hast und kannst ein wenig darauf achten. Liebe Grüße, Mijou

Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Hallo, wenn es nach Kalender nicht klappt: zum Verhueten ist Persona ja nicht so doll, aber zum Kinderkriegen schon. (Kenne jedenfalls einige, die damit schwanger geworden sind) Viele Gruesse Christiane