Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich habe da noch eine Frage an Sie. Wie ich schon geschrieben hatte, das ich am 27.05.04 bis 03.06.04 meine Periode bekommen hatte. Und ich am 27.06.04 Verkehr hatte, ist meine frage ob meine Erwartene Periode am 03.07.04 eigendlich kommen müßte. Wenn ja und ich sie bis jetzt immer noch nicht habe ab welchen Datum kann ich einen Test machen das ich eventuel Schwanger sein könnte. Gruß Chrissy

Mitglied inaktiv - 03.07.2004, 19:15



Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

liebe Chrissy, der erste Teil der Frage ist rein hypothetisch und kann nicht beantwortet werden. Sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Reglblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung der Fall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2004



Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Hallo, such doch mal bei Google unter dem Stichwort: Fruchtbarkeitskalender Da findest Du meistens Kalender, bei denen Du mit Deinen Informationen eine Art Tabelle erhälst, die Deine Frage, ab wann Du den Test machen kannst, beantwortet. Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 10:08



Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Hallo Chrissy, wahrscheinlich wirst Du Deine Periode bekommen. Der Verkehr am 27.6. war ein bisschen zu spät, um schwanger zu werden. Man hat ja seinen Eisprung ungefähr 14 Tage vor der nächsten Regel. Fruchtbar ist man an den Tagen VOR dem Eisprung und am Tag des Eisprungs selbst. Wenn Du Deine Chance auf eine baldige Schwangerschaft verbessern willst, wäre es günstig, wenn Du Dich ein bisschen über den weiblichen Zyklus informierst. Dann weißt Du auch besser, wann Du Deine fruchtbaren Tage hast und kannst ein wenig darauf achten. Liebe Grüße, Mijou

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 11:30



Antwort auf: Kinderwunsch bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter alle dürfen lessen

Hallo, wenn es nach Kalender nicht klappt: zum Verhueten ist Persona ja nicht so doll, aber zum Kinderkriegen schon. (Kenne jedenfalls einige, die damit schwanger geworden sind) Viele Gruesse Christiane

Mitglied inaktiv - 04.07.2004, 21:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch!!!!keine Hilfe!!!

hallo, ich 22 jahre habe bisher unregelmässig meine Regel.Mal alle 4 Monate usw... Ich und mein Mann haben seit 2 jahren einen Kinderwunsch,nur leider will uns kein arzt helfen,habe ich das gefühl,ich war bei 4 unterschiedlichen frauenärzte und fragte,ob ich vielleicht clomifen nehmen sollte,das es mir vielleicht dabei hilft,aber die Ärzte versuch...


HILFE...Kinderwunsch aber unregelmäßige Regel

Hallo Dr.Bluni, kurz zum Vorstellen... Ich bin Mutter einer gesunden Tochter geb.2003! Im Januar und November 2008 hatte ich jewahls in der 8Woche die FG im Januar 2009 eine Eileiterschwangerschaft..es wurden viele Test gemacht und raus kam bei mir Homozygot... Bis allerdings dieses Ergebnis im April 2009 raus kam nahm ich ne Mini-Pille....Am...


Kinderwunsch.OvuTest Positiv mumu geöffnet bitte um hilfe

Hallo und Guten Abend Dr.Bluni Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe das sie mir einen Rat geben können und mir weiter helfen! Ich heisse Yvonne bin 25,Ich habe bereits einen Sohn der jetzt 5 wird,nun finde ich ist der richtige Zeitpunkt für ein weiteres Baby! Ich habe einen unregelmässigen Zyklus Habe jetzt Tage lang Ovulationsteste gemacht...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...