Mitglied inaktiv
Hallo Dr.Bluni, kurz zum Vorstellen... Ich bin Mutter einer gesunden Tochter geb.2003! Im Januar und November 2008 hatte ich jewahls in der 8Woche die FG im Januar 2009 eine Eileiterschwangerschaft..es wurden viele Test gemacht und raus kam bei mir Homozygot... Bis allerdings dieses Ergebnis im April 2009 raus kam nahm ich ne Mini-Pille....Am 20.04 war diese zuende und der FA sagte wenn wir wieder wollen können wir ohne wieder üben...gesagt getan....Seit her sind wir am "üben" ! Am 24Mai hatte ich dann mitmal leichte Blutung 6Tage lang Am 25Juni hatte ich schon stärkere Blutung(würde sagen Regelblutung) 7Tage lang.....aber seit dem kam nix mehr....KEINE Blutung mehr.... wir haben etwa alle 3/4 Tage vielleicht auch mal ne Pause von 5Tagen Sex aber schwanger sind wir noch nicht laut Test erst vor 4Tagen. Warum hab ich mitmal keine Blutung mehr bzw. war das überhaupt meine Regel?? Was ist da los in meinem Körper??? Würden uns die Ovulationstest helfen??? Was raten Sie mir was sollen wir machen??? Wünschen uns sehr endlich Nachwuchs zu bekommen. Nehme seit April ASS100 zur Blut verdüngung wegen des Homozygot und Folio forte...reicht das und ist das okay??? Was würden Sie uns raten??? Bitte um Hilfe und Rat. Danke schön. LG Mandy
Liebe Mandy, 1. in vielen Fällen zeigt sich bei Frauen nicht ein ständig gleichmäßiges Zyklusverhalten/Blutungsverhalten, wie von Ihnen beschrieben. Insbesondere sind es schon mal stärkere, manchmal schmerzhafte und vielleicht auch verkürzte/verlängerte oder unregelmäßige Blutungen. Sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind - was man meistens kann - sollte die Frauenärztin/der Frauenarzt mit der Frau über die Ursachen sprechen. Auch zu denken ist an Ursachen, wie Stress jeglicher Art, hormonelle Ursachen der Schilddrüse, männliche Hormone, Eierstockhormone oder dem milchbildenden Hormon. Nicht immer muss man hier gleich Hormone einsetzen, sondern kann entweder erst mal zuwarten oder in einigen Fällen schon mit Mönchspfeffer gute Erfolge erreichen. Das individuell sinnvollste Vorgehen sollte mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. 2. Wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring. Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist. 3. um einschätzen zu können, welche Bedeutung Ihre Gerinnungstörung hat, sollten Sie vielleicht noch einmal Ihre Frauenärztin/Frauenarzt fragen. Denn je nach homozygoter Störung kann neben der Blutverdünnung ab Schwangerschaftsbeginn die Einnahme von 5 mg Folsäure schon mindestens 4 Wochen vor der Schwangerschaft notwendig werden. VB
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