Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung in ssw 23?

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich war gestern bei 22+1 als ich morgens ohne weitere Symptome Blut bei der Morgentoilette entdeckte. Zuerst mit Urin ve...

Maibraut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal ?

Hallo Herr Dr Bluni Manchmal wenn ich Pinkel,tut mir der Magen dabei weh,aber kurz danach ist es wieder normal o;O bin in der 20 ssw ! Ist das norma...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle und Dottersack sind da..

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr verunsichert. Ich war vor 4 Tagen bei meinen FA nachdem ich 4 positi...

Desanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Anstieg und HCG-Tabelle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es gibt eine HCG-Tabelle für jeden einzelnen Tag der Frühschwangerschaft, die Sie sicherlich kennen. Um die angegeben...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Ausschabung jetzt schon notwendig?

Hallo Dr. Bluni, aktuell befinde ich mich rechnerisch in der 9. SSW (8+1), ich gehe aber stark davon aus, dass mein Eisprung später erfolgte, d.h. ...

Susanne26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Entartung des Knotens in der Schwangerschaft

Hallo dr Bluni, vor einigen Tagen hatte ich Ihnen schon eine ins Form gestellt da ging es um einen kalten knoten an der Schildrüse und ob dieser in de...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabungen Asherman Syndrom

Guten Tag Wir möchten gerne ein 4. Kind. Haben schon länger die Pille abgesetzt (4 Wochen) aber ausser mal eine leichte Schmierblutung ist bis jet...

schsch-mami

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es möglich mich zu sterilisieren zu lassen

Ich bin 23 jahre alt und will mich sterilisieren lassen lassen . Da für mich kinder nicht in frage kommen und weil ich eine Geburt oder die Schwanger...

Lisa23

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guarana-Gleitgel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche SSW und mein Mann und ich haben beim Sex Guarana - Gleitgel genutzt. Jetzt stelle ich mir d...

123Pup123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10+2 und nur Dottersack und Fruchtblase zu sehen ?!

Hallo, ich habe mal da ein paar Fragen und zwar bin ich momentan in der 10+2 ssw, 2 Wochen davor hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt zum Ul...

Jule. W

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Nüchternblutzucker bei Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, seit fast einer Woche weiß ich von meinem Gestationsdiabetes. Nach dem Essen stimmen die Blutzuckerwerte bei entsp...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaft und Rhesusfaktor

Guten Abend, Ich bin Rhesus negativ und wir starten jetzt mit der Planung für ein weiteres Kind. Mich beschäftigt gerade die Frage, ob ich, sollte ic...

roza_soza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberbauch

Hallo, Ich bin in der 22. Woche. Mein Oberbauch ist extrem hart. Der Bauchnabel zieht die Grenze, da drunter alles weich. Da drüber hart und spannt. ...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notfall- Schwangerschaft

Ich befinde mich gerade in der 2. Pillen Woche an Tag 11. Ich habe die Pille am 9 Tag vergessen zu nehmen und habe das erst am nächsten Tag als ich di...

XxlauraxX

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin Schwanger und leide schon seit vielen Jahren unter Asthma. Vor der Schwangerschaft habe ich mein Asthmaspray (Salbutamol) nur nach B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot möglich?

Hallo, ich bin in der 15 Woche schwanger und habe ständig Kopfschmerzen sowie Rückenschmerzen. Auf der Arbeit fühle ich mich sehr gestresst. Dazu kom...

Davina19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger vor Arbeitsantritt bei neuer Arbeit

Hallo, Seit fast einem Jahr versuche ich schwanger zu werden und vorhin hatte ich endlich den positiven Test in der Hand halten dürfen. Nur leider ...

Mädchenmami.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komischer Ausfluss bei Krankheit

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni. Es geht darum und zwar ich habe am 15.09.2017 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Seitdem habe ich ständi...

Michellevalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage an Sie: Bei der 2. FG wurde mir Utrogestan oral/vaginal verschrieben (3x200), leider half es nic...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet