Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Präeklampsie schon angezeigt?

Guten Abend Dr. Bluni, Ich hatte in der letzten SS eine Präeklampsie mit schweren hypertensiven Entgleisungen. Mein Sohn wurde bei 34+5 per Kaisersch...

AnnaJensJohan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mein ungeborenes Kind Schaden getragen haben?

Lieber Herr Dr. Bluni, Gestern war bei mir der Schreiner da um an meinem Einbauschrank etwas beizuspachteln. Ich bin mir nicht sicher was er genau ...

Samiralncr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspirin

Guten Abend. Mein Mann nimmt ab und an Aspirin +C zum auflösen in Wasser. Wenn ich danach unbeabsichtigt aus dem Glas Wasser trinken würde weil ich...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abzess

Guten Abend, ich habe an der äußeren Schamlippe einen Abzess. Er ist noch nicht reif. Meine Ärztin sieht keinen "Ausgang". Sie hat mir Cutasept ver...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit mehr als einer Woche Leukos von 15.6. Nicht steigend oder abfallend. Der Crp ist bei 13. Ich habe weder Fieber noch ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Hallo, Bin heute auf der Straße wo eine eisige Stelle war ausgerutscht. Bin mit dem rechten Knie aufgekommen, also nicht auf dem Bauch. Mach mir tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen und Magnesium

Guten Tag HrDrBluni. Seit dem der FA vor Ort ein Hb von 10 gemessen hat nehme ich Eisen Präparat. Da ich auch gegen UL Krämfen 400/800 mg Magnesiu...

alisa05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zählt Abgang als Periode?

Guten Tag. Ich hhtte einen natürlichen abgang in ssw5 gestern . Jetzt blute ich mal stark mal garnicht. Zählt diese Abgang als Periode? Weil ich hab j...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ÜZ 1 beendet - gute Chancen auf SS ?

Hallo Herr Dr. Bluni Übungszyklus 1 nach Absetzen der Pille ist nun vorbei. Ich hatte am 12. Januar mit den LH - Tests begonnen. Ich habe jeweil...

Häschen95

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27 ssw Muttermund fingerdurchlässig

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 27 ssw mit meinem 3. Kind schwanger. Ich habe, wie bei den anderen beiden Kindern auch, bereits sehr häufig Übu...

Mrs.M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heparin bei AT3 Mangel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 6. Ssw. 2014 habe ich bereits einen gesunden Jungen geboren. Danach hatte ich zwei Spätaborte mit anfängl...

Mama2014!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Abort ?

Hallo, Ich hatte eine Fg mit As am 09.12. da ich meine Periode vor zwei Wochen noch nicht hatte, habe ich einen Ss Test gemacht. Dieser fiel n...

Nemolamin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Palme in einem Zimmer schlafen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß nicht so recht ob Sie mir hier weiter helfen können, leider hab ich im Internet nichts passendes gefunden. Seit W...

Nadine-Di

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann mann das Geschlecht erkennen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 13 Ssw und würde gerne wissen, an wann man das Geschlecht eindeutig erkennen kann, da man hier verschie...

JungeMamix3

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Arzt um einen Zyklus verrechnet haben?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl meiner Schwangerschaft, die mir warum auch immer nicnt aus dem Kopf geht. Offiziell befinde ich mich in der SSW29 L...

Johanna130715

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerblutung was tun?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Am 30.5.18 ist mein Sohn spontan auf die Welt gekommen. Ich bin genäht worden an beiden inneren Scharmlippen. Mein Woche...

JaneBa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baut sich HCG in Blutprobe ab?

Sehr geehrter Dr. Bluni, wenn eine Blutprobe erst gegen Mittag entnommen wird und es am selben Tag nicht mehr ins Labor schafft, sondern erst am n...

Bärenmama81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe 2 Fragen an Sie. Was ist sinnvoller bzw genauer. Der Harmony bzw Pränatest oder die Chorionzottenbiopsie? Ich...

Glück 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft?

Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Ich bin 36 Jahre, das erste Mal schwanger, laut Berechnung 7+4, laut Sono 6+4. Gestern hatte ich ...

cuni82

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet