Frage: Ändert das was an der ssw?

War bei 28+5 beim gyn und nun sind folgende Werte im Mutterpass eingetragen worden - diese Werte kommen mir doch recht seltsam vor und laut Internet stimmen die nicht mit normalen wetten bei 28+5 überein... BPD: 82 FOD/KU: 290 APD/AU: 260 FL: 57 Geschätztes Gewicht: 1800g Können Sie mir da Infos geben? Mein gyn hat da nichts zu gesagt und mir ist das erst Zuhause aufgefallen...

von Edolina94 am 21.01.2017, 15:44

Antwort auf: Ändert das was an der ssw?

Hallo, in aller Regel wird es so sein, dass die Frauenärztin/Frauenarzt etwas zu den Werten sagen kann. Und eine Korrektur des Alters wird zu diesem Zeitpunkt einig überhaupt nicht mehr vorgenommen. Das genaue Alter wird zu Beginn der Schwangerschaft errechnet. Wenn sich nach Einschätzung der Frauenärztin/Frauenarzt eine größere Minusdifferenz ergeben sollte, dann kann es geboten sein, eine weitere Abklärung herbeizuführen. Die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2017