Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CTG zu hoch bei 36+4

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in 36+4 und hatte heute CTG im Sitzen. Die ersten 15 min waren die Herztöne von meinem Sohn immer zwischen 1...

SimiSun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floradix Eisen für Kinder

Hallo Herr. Dr. Bluni, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung wurde festgestellt, dass mein Eisenwert kontinuierlich sinkt (von ca 16,5 in der 8 S...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfasterspray nitrofuralum

Entschuldigung, dass ich nochmal nachfrage, aber ich habe wirklich große Angst aufgrund dessen was die Tierstudie sagt: Fruchtschädigung. Meinen Si...

AKM

1 Antwort


Wie hoch darf der Blutdruck nach einer Ausschabung sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung nach einer missed abortion, die etwas aufwändiger war als gedacht. Meine Gebärmutt...

Marge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflasterspray dm

Hallo Herr Bluni! Ich habe mich heute in den Finger gescnitten. geschnitten. Ich habe die kleine Wunde mit einem Pflasterspray vom dm verschlossen, n...

AKM

1 Antwort


Pflasterspray dm

Hallo Herr Bluni! Ich habe mich heute in den Finger gescnitten. geschnitten. Ich habe die kleine Wunde mit einem Pflasterspray vom dm verschlossen, n...

AKM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert sinkt langsam

Guten Tag. Hatte vorgestern natürlichen abgang in ssw5 mit etwas blut . Hat dann auch aufgehört nach 1 h.Heute 2 tage später kam blutung wie Regelb...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Ausfluss in der Frühschwangerschaft normal?

Einen schönen guten Tag, ich befinde mich in der 6 SSW und hatte bisher Unterleibskrämpfe, die solchen einer Periode ähneln und einen ganz klaren, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie viel Nausyn am Tag

Gutrn Tag Herr Dr. Bluni.... ich habe folgende Frage... wieviel von den Nausyn kann ich am Tag nehmen? Momentan nehme ich drei am Tag.... kann ich m...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Retroplazentares Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, zunächst haben Sie vielen Dank für Ihr großes Engagement hier in dem Forum! Nun habe auch ein Anliegen: Ich bin 1...

sanba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Eileiterschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Bluni, da ich bereits 2 Eileiterschwangerschaften li und re hatte bin ich selbstverständlich sehr ängstlich geworden bei dem Th...

ElZonk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose Igm-ak schwankt?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Da ich bei meiner Frauenärztin leider keine Fragen stellen kann wende ich mich an Sie. Bei meiner ersten Untersuchun...

Sonneschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Zwilling verloren?

Guten Morgen, am 27.12. (5. Woche) ist eine zweieiige Zwillingsschangerschaft bei mir festgestellt worden - waren nur 2 kleine Fruchthöhlen zu sehe...

Vani87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest oral oder vaginal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ende Dezember bekam ich in der 16.SSW eine cerclage gelegt und nehme seitdem Utrogest Luteal 200mg 2x tgl. vaginal ein....

Zauberfee-81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schmerzen durch Zyste

Hallo Dr Bluni, Ich muss mich nun auch an Sie wenden, da ich mir keinen Rat weiß. Ich bin in der 6. SSW. Direkt beim ersten Termin hat die FA eine ...

Lila0706

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Ringelrötelninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wie lange sollte man mit einer Schwangerschaft warten, wenn man vor kurzem Ringelröteln hatte? Mit freundlichen Gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körpergewicht der Mutter in der schwangerschaft

Hallo dr. Bluni, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe 3 kinder und bin mit meinen 4. Kind schwanger. Die ersten beiden schwang...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher SSW heißt es "Hochschwanger"?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Jetzt am Freitag sind mein Mann und ich bei einem Comedy Auftritt. In den Einlassbestimmungen steht dass man aus Sicherhe...

Paula11286

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+1

Hallo, Ich war letzte Montag bei 6+1 zur ersten Untersuchung bei meiner FÄ.Leider konnte man außer einer Frucht Höhle nichts erkennen.Wiw hoch ist di...

Uschmuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck kurs nach ET

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin heute verzweifelt. Mein Bluthochdruck war bei dem gestrigen Frauenarztbesuch hoch (140/90). Heute morgen musste ich...

Nuschki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet