Frage: 8. SSW aber laut US nur 7+2?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, rechnerisch befand ich mich am 09.02.16 genau bei 8+0. Die letzte Periode hatte ich am 15.12.16. Bei US am Dienstag sagte mir der Arzt, ich wäre laut der Messung von 12mm bei 7+2. Das entspricht nur 5 Tagen Differenz und könne mit dem Eisprung zu tun haben, wurde mir erläutert. Das Herz vom Baby schlug schon kräftig. Laut Ihrer SSL-Tabelle liegt mein Embryo aber noch im Rahmen für 8+0, verstehe ich das richtig? Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt? Liebe Grüße, Lara

von Lara2211 am 11.02.2016, 13:59

Antwort auf: 8. SSW aber laut US nur 7+2?

Hallo, 1. 7+2 ist der zweite Tag der achten Woche und insofern gibt es der wahrscheinlich überhaupt keine Bedenken. 2. bei nur geringen Abweichungen werden wir in aller Regel beruhigen können und deshalb sprechen Sie bitte zur Einschätzung und Interpretation dieser Werte mit der Untersuchungen/dem Untersucher vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2016

Antwort auf: 8. SSW aber laut US nur 7+2?

Hallo,meine letzte Mens hatte ich auch am 15.12. Und ich war bei 7+2 beim Gyn.und sie hat nur eine normal entwickelte Fruchthöhle gesehn.Da ich vor meiner sw einen langen Zyklus hatte,denke ich das meine sw noch jünger ist und hoffe das man am 15.2.mehr sieht.Lg

von kati582 am 11.02.2016, 14:11

Antwort auf: 8. SSW aber laut US nur 7+2?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste gestern nochmal zur meiner Ärztin, allerdings eigentlich nur zur Überprüfung meines Eisenwertes. Jedenfalls wollt sie schnell nochmal einen Ultraschall machen: Der Embryo war nun 15 mm groß. Sie bleibt dabei, dass Alles in Ordnung sei, sich der Eisprung verzögert habe. Jedoch wurde der ET vom 21.09. auf den 30.09. verschoben. Das wundert mich schon etwas, wie ist da Ihre Einschätzung? Liebe Grüße, Lara

von Lara2211 am 12.02.2016, 07:27