Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


plötzlich keine Übelkeit

Guten Tag Dr. med. Bluni Ich war gestern Nachmittag wegen starker Übelkeit im Krankenhaus. Ich erhielt eine Infusion und Akkupressurnadeln wurden an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Krankheiten durch Schafe

Sehr geehrter Herr Bluni, ist es möglich sich durch Schafe streicheln Listerien oder Toxoplasmose einzufangen? Ich war mit meinem Sohn im Streichel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


repevax fspr 0,5 ml und kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Meine letzte 4 Fach impfung war im Juni 2009. Also vor 10 Jahren. Meinen nächsten eisprung habe ich vorau...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Herr Bluni, ich habe noch eine Frage. Zu Beginn meiner Ss hatte ich ein Ziehen und Zwicken im Unterleib. Ab circa 5+3 spüre ich hin...

Melmaus

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden Vibrationen meinem Baby?

Ich habe gestern einen Vibrator genutzt. Beim Benutzen empfand die Vibration nicht sehr stark und angelegt habe ich ihn nur außen. Im Nachhinein mache...

Melmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wann Mens nach Polypenentfernung?

Guten Abend Herr Dr. med. Bluni Ich habe eine Frage und zwar hatte ich aufgrund unerfülltem KiWu und meines unregelmässigen Zyklus mit Schmierblutung...

Nutellaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mttermund

Hallo ich habe eine Frage. Ich bin in der 36 ssw und wollte mal wissen was alles druck auf den muttermund / gebärmutterhals macht.?

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach dem kaiserschnitt entzündung

Hallo Herr Bluni Ich bin am Mittwoch operiert worden (Sectio) Und am Donnerstag wurde mir Blut abgenommen weil mir rechte seite soooo weh getan hat...

Özerr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FTMV Schmierblutung seit 2 Wochen

Hallo Herr Bluni, Ich habe vor zwei Wochen einen FTMV bekommen, aufgrund eines vorherigen Spätaborts in der 21.ssw. Am ersten tag nach der OP hatte ...

Raza1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt und vor genau 4 Wochen habe ich sie komplett abgestillt. Meine erste Periode setzte ein da war meine Toch...

kamut

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Gartenarbeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW und mache mir ständig Sorgen, mich mit Listeriose anstecken zu können. Heute war ich im Garten, mein ...

KarinS

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf den po gefallen

Hallo bin heute gestürzt und auf den Popo gefallen. Was meinen sie, sollte ich ins Krankenhaus? So geht es mir eigentlich gut. Habe mich halt sehr ers...

Grosse sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder schmerzen 12 ssw

Hallo Dr Bluni Ich hab heute Nacht rechts im Bauch Spannungsschmerz gehabt, welcher nur beim drehen gezogen hat. Der schmerz hat sich mittlerweile...

AprilKind95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9SSW - verlangsamtes Wachstum, kein Herzschlag

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich hatte heute eine starke rote und einmalige Blutung (ca. 1/2-1 Schnapsglas Blut), darauf hin bin ich ins KH zur Untersu...

mihao

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können 10 lang geöffnete Datteln Listerien enthalten?

Hallo, ich habe auch ein wenig Panik wegen Listeriose. Ich habe eine Packung geöffnete Datteln ca 10 Tage lang im Rucksack gehabt, in dem ich auch ...

MuiLala

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulinverbrauch 21. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Typ2 Diabetes und bin aktuell in der 21. SSW. Mein Hba1c liegt bei 5,2 und bei der Feindiagnostik bei meinem eigenen...

Jule0919

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance auf 1 gesundes Baby?

Hallo Dr. Bluni. Ich war am Freitag im. Krankenhaus weil ich von meinem gyn zur ausschabung geschickt wurde. Die Oberärztin hat allerdings nochmal ...

SiBeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze 2. Zyklushälfte nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte im Februar eine AS nach MA in der 8. SSW. Ich hatte jetzt im 2. Zyklus nach AS meinen 1. Eisprung - leider ohne Erf...

ULEFRO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden bei Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich hatte vor 3 Tagen eine Fehlgeburt. Da ich grosse Schmerzen hatte, habe ich jeden Tag ein Bad (ohne Badezusatz) genommen...

MissMisty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet