Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hoher Hcg

Hallo Herr Dr. Bluni, mein HCG lag am Mittwoch bei 16230 und am Freitag bei 27400 (5+4 SSW) Frage: 1. Ist der Wert nicht zu hoch für die Woche...

hope 201703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unfall

Sehr geehrter Hr. Bluni, Vielleicht bin ich hier auch ganz falsch. Ich möchte ihnen trotzdem eine farge stellen. Meine tochter ist in der kita an ein...

zirdeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Abbruchblutung?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille. im Januar habe ich eine Pille zeitverzögert eingenommen. Da ich seit dem immer meine A...

Elektra135

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Guten Tag. Ich hätte eine Frage

Und zwar hatte ich vor 1 Woche einen Schwangerschaftsabbruch. Und mein Freund ich hatten Sex in nach 1 Woche. Das Kondom ist gerissen und ich darf zu ...

Hasilein12335

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal? Und woran liegt das?

Hallo Herr Dr. Bruni Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Eisenwert wurde von Anfang an regelmäßig gemessen. Da der Wert zu niedrig war, habe ich ...

Summerlove-91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Qualität Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Qualität des Ultraschalls, wenn die Einnistung sehr weit oben in der Gebärmutter erfolgt ist. Ich hatte ges...

tarja13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kombination von Fluomizin und Vagisan Feuchtcreme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 4 Tagen Fluomizin, weil ich eine Mischflora habe mit einigen Bakterien. Durch das Fluomizin ist meine Scheide ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Herr Dr Bluni , hatte vor ca 1 Jahr ein Ss Abbruch erst medikamentös dann musste noch eine Ausschabung gemacht werden . Habe es allerdings sehr ...

Maddidavide

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Schwangerschaftstest hauch dünn Positiv

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit 4- 5 Tagen überfällig mit meiner Mens. Hab jedoch auch 33 Tägigen Zyklus. Ich habe gestern einen Test gemacht und der ...

Mimi21af

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über offene Wunde

Hallo Herr Dr. ich hoffe meine Frage ist nicht dämlich Folgende Situation: Ich arbeite in einer Feinkost bzw. hinter der Wursttheke und seit einig...

Illael

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach fehlgeburt

Guten Tag es geht darum ich hatte am. 09.03.19 eine Fehlgeburt mit as in der 8ssw und habe heute Blutung bekommen mit unterleibschmerzen die Blutung u...

Annalenasmama2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Randsinusblutung

Guten Tag! Ich hatte gestern Morgen einmalig einen hellbraunen Ausfluss. Daher bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen. Als ich bei ihr war, war die...

SchneeeuleMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Hallo Herr Dr Bluni ,Ich hatte in der 2.Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz .Die Plazenta war voll mit Infarkten kann eine Schilddrüsenunterfunk...

Sommertraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronmangel durch Stillen

Hallo Habe eine knapp 8 Monate alte Tochter. 6 Monate habe ich voll gestillt. 6,5 Monate nach der Geburt kam die 1. Periode in normaler Stärke. Nach...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Passivrauchen im Freien

Hallo :) ich hab mal eine Frage, wie schlimm ist Passivrauchen im Freien jetzt im Sommer sitzen ja fast alle draussen und überall wird geraucht wenn m...

Mooniad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ParvoVirus B19

Hallo Dr. Bluni. Mein Mann und ich versuchen zur Zeit ein zweites Kind zu bekommen. Jetzt sind wir grade mit einem befreundeten Pärchen in Urlaub ...

Erstmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin in der 9. SSW und bei mir wurde heut ein ganz kleines Hämatom entdeckt (angeblich minimal). Jetzt bin ich stark erkält...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staub

Lieber Bluni Ich mache gerade einen Specksteinkurs. Wissen Sie, ob ich ihn mit dem Staub fertig machen kann oder lieber wegen der Schwangerschaft l...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 6ssw

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt :( Nun haben wir 9üz gebraucht bis es geklappt hat , nun habe ich Angst wieder so lange warten z...

Laurell

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet