Masernimpfung bei Kleinkind während erneuter Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Masernimpfung bei Kleinkind während erneuter Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 21. das und meine erste Tochter (11 Monate) soll in 2 Wochen zum ersten Mal die Maserninpfung erhalten. Falls meine Tochter auf die Impfung reagiert, also die Impfung bei ihr eine Masernerkrankung auslösen sollte, kann das für mein ungeborenes Kind gefährlich werden, zumal ich nicht weiß ob ich noch einen Impfschutz habe oder nicht? Danke für ihre Antwort im voraus.

von Birdie2307 am 23.06.2017, 12:29

Antwort auf: Masernimpfung bei Kleinkind während erneuter Schwangerschaft

Hallo, von den so genannten im Masern, die etwa zehn Tage nach der Impfung bei den Kindern auftreten können, geht nach Aussage des Robert-Koch-Institutes keine Gefährdung aus. Herzliche Grüße VB Quelle: http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ-Liste_Masern_Impfen.html#FAQId2407244 (Informationen des Robert-Koch-Insitutes zur Frage Impfmasern, Stand: 2007, letzter Abruf:24.6.2017)

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017

Antwort auf: Masernimpfung bei Kleinkind während erneuter Schwangerschaft

Impfmasern sind nicht ansteckend ;-)

von Murmel2017 am 23.06.2017, 12:56

Antwort auf: Masernimpfung bei Kleinkind während erneuter Schwangerschaft

Oh ok dann bin ich beruhigt, danke :)

von Birdie2307 am 23.06.2017, 13:33

Antwort auf: Masernimpfung bei Kleinkind während erneuter Schwangerschaft

Auf der Seite der stiko kannst du es dir auch detailliert durchlesen :-)

von Murmel2017 am 23.06.2017, 13:52