Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


OGGT

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW mit dem dritten Kind schwanger. Ich habe noch im Normbereich Fruchtwasser, hatte in der zweiten SChwangersc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Windpocken

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Windpocken in der Schwangerschaft. Ich bin zur Zeit in der 33. SSW und meine Nichte hatte jetzt KOntakt mit eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich bin nicht mehr Schwanger, habe aber trotzdem mal eine Frage. Und zwar ich habe im Intimbereich immer so weissen Zähen schleim. (Sieht tei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


metformin

sehr geehrter doc bluni, ich soll zur behandlung meines pco drei monate metformin nehmen. allerdings bin ich werder übergewichtig noch insulinresis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cheerleading noch möglich?

Guten Morgen. Ich hab eine Frage. Ich bin in der 8.SSW und mache 2x wöchentlich Cheerleading. Nun meine Frage: Darf ich das noch oder kann dadurch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck

Hallo ! Bin heute gegen Mitternacht erwacht , weil mir im Kopf ganz unwohl war . War ein unbeschreiblich beängstigendes Gefühl . Habe Blutdruck gemess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann HCG messen nach Abort?

Hallo Dr. Bluni nochmal! Erstmals danke fuer Ihre Antwort auf meine Frage, wann ich es denn nochmal probieren koennte, schwanger zu werden. Ich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung zu spät?

Hallo Doc Bluni, ich bin heute laut meiner Berechnung bei 5+5, also 6. SSW. Kurz zu meiner Vorgeschichte, im januar wurde bei mir PCO, eine Hyperp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnell...brauche ganz dringend eure Hilfe!!!

Hallo! Ich glaube es geht los!!Ich habe seit heute Nachmittag halb vier Schmerzen im Unterleib und im Rücken, mitlerweile tut es so weh das ich kaum ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelenkschmerzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, im letzten Monat meiner unkomplizierten Schwangerschaft bekam ich leichte Schmerzen in den Fingelgelenken. Die Geburt mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum klappts nicht

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich habe 2 gesunde Kinder mit 15 und 12 Jahren. Im Herbst 05 war ich wieder schwanger aber diesmal konnte der Arzt in d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Mens

Also ich hab eben mit meinem Doc telefoniert....bin heute am 65. ZT , hatte am 25 ZT einen ES. ( SS Test neg.) Meine männlichen Hormone sind etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Untersuchungen selber zahlen, total genervt.

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 9.2.2006 VU mit US in der SSW 30+2. Wie oft muss jetzt die Vorsorge stattfinden, mein nächstes Termin ist erst am 6. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich bin in der 21. Woche schwanger und habe einen weißlichen, milchigen Ausfluss. Ist das ein Zeichen für irgeneine Erkrankung? Ich habe ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig-gerne an alle

Hallo Ich habe eine Frage an Sie . Und zwar bin ich seit einiger Zeit überfällig mit meinen Tagen. Dh im klartext hatte ich meine letyte Periode am 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche. Mein Arzt hat eine Pilzinfektion festgestellt und mir Salbe und Zäpfchen Canifug verschrieben. Meine Frage is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Puls

Hallo, da ich Bluthochdruck habe, nehme ich Tabletten (bisher ACE-Hemmer, sehr gut vertragen). Beta-Blocker kann ich nicht nehmen, da mein Puls unt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WIE DIE FRUCHTBAREN TAGE AUSRECHNEN

HALLO DR. BLUNI; WIE ERRECHNE ICH DIE FRUCHTBARENTAGE AUS? WIR WOLLEN UNBEDIENGT EIN 2TES BABY NUR KLAPPT ES NICHT; ES HATTE 2JAHRE (BEIM TÄGLICHE...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungskosten!

Hallo Dr. Bluni! Ich würde gerne wissen, welche Untersuchungen während der SChwangerschaft NICHT zu den Kassenleistungen gehören. Wird z.B eine Un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu langer zyklus!

hallo ich hab einen viel zu langen zyklus! hatte meine tage am: 13.12 18.1 das sind ja 36tage zyklus wann hab ich meinen eisprung bei so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet