Frage: Cheerleading noch möglich?

Guten Morgen. Ich hab eine Frage. Ich bin in der 8.SSW und mache 2x wöchentlich Cheerleading. Nun meine Frage: Darf ich das noch oder kann dadurch was passieren? Muss nächstes Wochenende zum Turnier, da muss ich mindestens 9 Tänze machen. Geht das? Danke für Ihre Mühe.

Antwort auf: Cheerleading noch möglich?

hallo, ich denke, dass bei Wohlbefinden und problemlosen Verlauf, diese sportliche Aktivität erlaubt ist. Jedoch sollten hier bestimmte "Figuren" oder Übungen eher gemieden werden. Dieses ist durch "Tapetan" ja schon schön beschrieben worden: das Fallen und Springen aus größeren Höhen sollte vermieden werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2006

Antwort auf: Cheerleading noch möglich?

Hallo, ich habe meinen Fa gefragt, da ich im Gardetanz aktiv bin. D.h ich tanze selbst udn muss auch eine Gruppe trainieren. Er meinte dass die Gefahr bei Hebefiguren erhöht wäre. Klar, wenn man aus 2 m runter fällt. Aber ansonsten gäbe es keine Bewegung die von sich aus schädlich wäre. Man sollte allerdings auf seinen Körper hören. LG und viel Glück auf dem Turnier.

Antwort auf: Cheerleading noch möglich?

Danke schön.