Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW, ab morgen in der 8. am Montag hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ, da hat auch das Herzchen s...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hat das zu bedeuten??

Alles ist grad ziemlich chaotisch. Letzte Mens:30.10.09 Pos.Test:30.11.09 HCG Wert am 10.12.09 124 HCG Wer am 12.12.09 143 ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zum Eisenmangel

Muß Sie nochmal kurz fragen. Zuviel ist das jetzt aber noch nicht mit einer Tabl.(35mg) + 1xtgl.15ml Floradix? Vielen Dank für Ihre Info!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Meine Frau ist CMV-negativ. Im Geburtsvorbereitungskurs ist eine Schwangere mit CMV infiziert. Sie wird behandelt. Wie ist das Ansteckungsrisiko fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod bei Hashimoto-Thyreoiditis

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW. Und bekomme leider keine genauen Aussagen von meiner Hausärztin und meine Frauenarzt zum Thema Jode...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden mit Sohn

Hallo, bevor ich schwanger war habe ich gern mit meinem kleinen Sohn gebadet. Seit ich schwanger bin jetzt 30.SSW habe ich es nicht mehr gemacht, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stress

Hallo, ich bin in letzter Zeit innerlich oft gestresst. Dann fange ich wegen irgendwas total an zu weinen oder rege mich auf. Kann das meinem Baby ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich hab mal eine Frage zur Größe des Gebärmutterhalses. Ich bin in der 34. Woche und er ist bei mir bei ca. 2,6 cm. Meiner ist aller...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo, ich war heute beim FA der einen Pilz feststellte. Ich hatte schon seit zwei Wochen ein leichtes jucken, dachte aber das wäre nur so, habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anti-d spritze (rhesogam)

guten morgen, ich bin rhesus-negativ und mein mann rh+. nach einer fehlgeburt 2006 hat man mir die rhesogam spritze gegeben. während der schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom abgefallen

Hallo Dr. Bluni Hallo Zusammen! Ich hatte vor genau 4 Wochen wegen einem Abort eine Ausschabung mit Vollnarkose! Gestern hatte ich zum ersten Mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wellness-Behandlungen

Im Januar lösen mein Mann und ich einen Geschenk-Gutschein ein und fahren auf ein Wellness-Wochenende. Dann bin ich in der 21 bzw. 22. Woche. In di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserpunktion

Hallo Claudia, gestern endlich war meine FU, man war ich hyper nervös. Ging aber alles ganz gut. War ein bissl unangenehm, mein Bauch war so hart, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Morgen! Ich weiß nicht so recht, ob meine Frage hier her gehört. Dennoch hoffe ich, das sie mir helfen können. Ich nehme seit Anfang der Schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur größe

hallo ich bin jetzt in der 16 SSW und nun frag ich mich wie groß das baby ca ist,weil im internet gibt es ja viele liesten aber jede sagt was andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder Mädchen?

Hallo Ich war vorhin beim Ersttrimester- Screening und den Doc gefragt, ob er mir schon sagen kann, was es wird. Aber irgendwie wollte er nicht, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mg und Antikörper-Suchtest

Sehr geehrter Dr.Bluni, FRAGE 1: bin ab Freitag in der 36 SSW, nehme seit längerem 3x1 100g Mg am Tag. Sollte ich das Mg ab der 36. SSW absetzen? ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Medikamente

Hallo, da meine Regel jetzt fast eine Woche überfällig ist und daher die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger bin, wollte ich mal nachfragen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage übersehen??

Sie haben wohl meine Frage übersehen :-) kann ja mal vorkommen :-) lg manu

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale Retardierung+Plazenta leicht verkalkt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte heute einen Termin bei meinem FA und auf dem Ultraschall sah man in der Plazenta ganz winzig kleine weiße Fleck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet