Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chirotherapie in der schwangerschaft?

darf man während der schwangerschaft zur Chirotherapie gehen oder sind die ruckartigen bewegungen schlecht fürs baby? bin jetzt 29. ssw und zunehmend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich (34 ssw) habe mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage: Gestern wurde im KH per Ultraschall gemessen, ob das Baby auch gut versor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zink auch gerne an alle

hallo also ich habe von meinem doc gehört zink soll auch gut sein für mann und frau bei kiwu habe aus der apotheke zinkorotat pos geholt und ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen! Präeklämpsie?

Kopfschmerzen!, präeklampsie? Hallo ich habe seit gestern morgen ganz furchtbare kopfschmerzen! Jetzt wollte ich sie fragen ob sie denken ich koenn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Kindes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut meiner letzten Ultraschalluntersuchung (Woche 32+2) werde ich ein sehr großes Kind bekommen. Jetzt würde ich ger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille / Nuvaring /Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen an Sie: 1.) Ich nehme z.Zt. noch die Pille Belara. Mir ist immer ganz fürchterlich schlecht und jetzt möchte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DHA

Ich nehme Vitamine ohne DHA ein, hat das eine Auswirkung auf die Entwicklung des Babys? Habe jetzt Angst.

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta & Kindsbewegungen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger - seit heute in der 21. SSW. Leider habe ich bis jetzt noch keine spürbaren Kindsbewegung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bienenstiche

da nun der sommer kommt und damit auch die bienen würde ich gerne mal wissen ob ein bienen stich in der schwangerschaft gefährlich für mein baby sein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zum 3. mal Schwanger...und einige Fragen

Hallo Und zwar bin ich zum 3. mal Schwanger. Sehr überraschend. Eigentlich wollten wir keine Kinder mehr, vorerst. Und zwar musste ich meinen 1. Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Ich bin ca. in der 6. Woche und habe gelegentlich hellrosa bis dunkelbraune Blutungen oder Ausfluss, nicht viel, aber ist das normal, was ist das?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann mir jemand weiter helfen???

hallo zusammen, ich bin stille mitleserin und nun hab ich auch mal eine frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. und zwar habe ich am 07.04...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach clomi einnahme

hallo herr dr. bluni. ich war beim FA weil mein zyklsu am donnerstag bei tag 37 angekommen ist ohne periode, ich hatte nur ab und an SB die so gering...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total verzweifelt

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zur VU bei meinem Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hat! Wir haben dann US gemacht und da sagte er das meine klei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Econazol in der SS

Hallo ,ich kann dieganze nacht nicht schlafen denn ich brauche dringend ihren Rat Dr Bluni!!!VOr einer woche war ich bei meiner frauenaerztin da ich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange nach Abort warten ß

Ich hatte am 4.4. einen Abort in der 8. SSW und am 5.4 dann die Auschabung !! Mein FA sagte zu mir ich solle 3 Monate verhüten bevor ich wieder schw...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Perianalthrombose

Hallo Herr Dr. Bluni, seit etwa 4 Tagen habe ich, denke ich, eine Perianalthrombose. Wir waren bis heute im Urlaub, so dass ich noch nicht beim Arz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GBH 3cm- 18.SSW

Hallo, ich hatte eine Pilzinfektion und habe einen grippalen Infekt. Seit gestern Abend plagen mich auch Unterleibsschmerzen, die periodenartig sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis?

Hallo! Ich bin in der 14. Woche und war gestern beim Ersttrimesterscreening. Dort hat der Arzt festgestellt, dass ich derzeit eine "tiefsitzende Plat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sovieles auf einmal will nicht mehr

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 25 schwangerschaftswoche und habe unendlich viele beschwerden die ich nicht mehr aushalten kann und möchte. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet