Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen im unteren Rücken, evtl. Nieren

Hallo, hab mal ne Frage... ich bin in der 30. SSW und zwar hab ich seit 2-3 Tagen Schmerzen im unteren Rückenbereich...Vielleicht sind es auch die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


STÄNDIGE Übelkeit - was hilft dagegen?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 9 SSW und leide wirklich den gesamten Tag an Übelkeit. Ich muss richtig würgen, aber kann mich nicht übergeben......

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter RR

lieber dr. bluni, bin in der 35. ssw und habe seit der letzten 2 wochen ca. leicht erhöhte RR -werte, immer so 147/90, 130/105 und seit letzter woche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex A dragees auch nach Fehlgeburten

Hallo HErr Bluni, ich bin heute in der 5+6 SSw und mir ist schon seit Tagen furchtbar schlecht-. Den ganzen Tag über.. NUx vomica und im BEtt fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgestillt und immernoch Muttermilch

Hallo, habe meinen sohn im Februar 2009 entbunden und habe ihn bis Ende Oktober vollgestillt und ab da habe ich abgestillt das hat ca. bis Dezember...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck in der Vagina bei 16+0ssw

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe seit ca. einer Woche öffter einen Druck in der Vagina. Es ist meine 3. Schwangerschaft, ich hatte es vorher nie so fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Hallo, ich habe seit kurzem immer sehr niedrigen Blutdruck und dem entsprechend auch hohen Puls, das komische ist allerdings das beim Arzt der Blut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher Puls

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich schon mal öfters einen höheren Puls. Dieser wurde damals lange vor meiner SS auch unters...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pollenalergie

Hallo.Es gibt ein Nasenspray, bzw.es ist ein Puderspray aus Cellulose und heißt Allergopret protect. Kann man dies in der Schwangerschaft anwenden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg und evtl windei??

schönen guten Abend oder guten morgen herr dr Bluni, ich bin gerade sehr verunsichert. am Mittwoch (5+1SSW) war ich beim FA der eine ss festgeste...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krank

hallo dr. bluni, ich bin jetzt in der 36. sw und total erkältet... mein kind liegt in bel und mit dem kopf direkt unter meinem re. rippenbogen. m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe eine Frage zu Ringelröteln. Ich - ich bin in der 20. Woche schwanger - hatte am letzten Mittwoch Kontakt zu e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, hatte letztes Jahr im September eine Eileiterschwangerschaft ( auf der rechten seite) und bin nun wieder Schwanger. Bin ca. in der 5.- 6. SW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomycin N

Ist fluomycin in der ss schädlich für das ungeborene ( 11 Woche)? ich habe das im KH verschrieben bekommen wegen einer entzündung! vielen dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist AFI - Werte vom FA

Hallo Hr. Dr. Bluni, hatte mein Geburtsplanungsgespräch und wollte mal Wissen was das für ein Wert sein sollte ( AFI - 19,55 cm ) , finde Ihn leide...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes!

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde eine eingeschränkte Glucosetoleranz bzw. ein Gestationsdiabetes festgestellt. Das ganze geschah vor ca. 10 Tagen. Nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann muss eine Herzaktion sichtbar sein.

Sehr geehrter Dr. Bluni, Hallo an alle anderen. Ich mache mir großen Sorgen um mein Baby. Hatte im Februar eine Ausschabung, weil das Herz aufhört...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verfallener Kuchen

Hallo, hab grad ein Stück Hefekuchen(mit Quarkfüllung, abgepackt) essen wollen. Und da hab ich es grün schimmern sehen. War mir echt nicht bewußt, ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann lunge ausgereift

hallo bin heute genau 33+2.ab wann sind die lungen vom baby ausgereift ? und bis zu welcher woche macht eine lungenreife sinn ? vielen dank

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Itinerol B6 & Primpéran

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Gynaekologin hat mir letzte Woche Itinerol B6 & Primpéran gegen meine andauernde & ganztaegige Uebelkeit versc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet