Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


erneute Frage zwecks us

Lieber doktor Bluni!! Es tut mir leid schon wieder eine Frage stellen zu müssen, jedoch die antwort war mir etwas unklar. Natürlich werde ich mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühwehen und Baden???? Dringend!!!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal möchte ich ihnen ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe doch sehr das Sie und ihre familie gut reingekommen sind......

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


???

Eine wichtige Frage Kann man die GMW messen lassen ? Falls ja ab wann in der ss ? Hatte schon 3 Ks und bin in der 9 Woche mit dem 4 Schwanger

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risiko 32.ssw

noch mal zu meiner frage: mein baby ist bisher gut entwickelt. bin in der 32.ssw. hab trotzdem sorge, dass noch irgendwas mit ihm passieren könnte....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme mit Koffein

Lieber Herr Dr. Bluni, darf eine Creme mit Fruchtextrakten und Koffein auf die Haut aufgetragen werden, wenn man schwanger ist? Vielen Dank und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11.ssw -erkältet....und Bauchschmerzen

Hab seit ein paar tagen eine Erkältung. seit 3 Tagen schlimm husten dabei. Seit gestern plagen mich nun Bauchschmerzen... wobei diese bei anstrengung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert, wann ermittelbar durch Urinunters.?

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmte es,dass man den HCG-Wert schon nach 2 Wochen im Urin bestimmen kann?? Wäre es auch schon früher mgl.? LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

Hallo!! Ich bin verzweifelt....bin morgen in der 28ssw und habe bisher JEDE woche eine ultraschsall untersuchung gemacht. Es liegt zwar keine ri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, erstmal wünsche ich Ihnen ein gesundes Jahr 2011. Ich hatte Sie ja bereits wegen der 2."großen" Ultraschalluntersuchun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was war das? Mach mir sorgen

Hallo , ich wollte mal wissen was das sein könnte?! Und ob ich lieber zum Arzt sollte? Und zwar wurde mir gestern auf einmal richtig schwindel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie fühlt sich der Muttermund während der SS an?

Meine Frage steht ja schon oben... Kann mich noch sehr gut daran erinnern dass bei der ersten SS der MuMu gar nicht erreichbar war (mein Sohn ist jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Guten Morgen, habe vor einem Monat per Kaiserschnitt entbunden und seit gestern habe ich wieder eine stärkere Blutung. Kann das schon die erste Re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen nach GV

Guten Tag. ich bin in der 28+1ssw schwanger mit unserem 4baby. und jedesmal wenn ich einen Orgasmuss hatte beim sex habe ich danach wehen. Also s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaftstest positiv

Hallo, vier Tage vor meiner Periode habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel, einen Tag später wieder, mit dem gleichen Erg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose?

Hallo Herr Dr. Bluni, auch ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesundes Jahr 2011. Zu meiner Frage: Ich bin in der 24. SSW und ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme+leicht erhöhter Blutdruck

Hallo Dr. Bluni! Ersteinmal wünsche ich Ihnen noch ein gesundes neues Jahr 2011. Und nun zu meinen Fragen: Habe bemerkt, dass ich seit mehreren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an alle: gehör baby & risiko in der 32.ssw

hallo, wer kann mir das beantworten? 1. mein baby im bauch reagiert meinen beobachtungen nach nicht auf geräusche, die von außen auf mich wirken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Heliobacter Pylori infiziert? Hilfe!!

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in SSW 37+6 und hatte schon vor Weihnachten Magen-Darmkrämpfe,Übelkeit,Appetitlosigkeit usw. Vom 1. auf den 2.Weihna...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emser Halspastillen erlaubt?

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich mich bei meinem Kleinkind mit leichten Halsschmerzen angesteckt, dazu ist der Mundraum ganz trocken. Kann ich die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskulatur NACH der Schwangerschaft...

Frohes Neues Jahr, und ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage: 9 Monate nach der Geburt ist meine Bauchmuskulatur noch nicht wieder "zus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet