Frage: Emser Halspastillen erlaubt?

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich mich bei meinem Kleinkind mit leichten Halsschmerzen angesteckt, dazu ist der Mundraum ganz trocken. Kann ich die Emser Halspastillen mit Minzfrische einnehmen? Inhaltsstoffe pro Tablette: 126 mg natürliches Emser Salz Isomalt Aspartam Calciumstearat Pfefferminzaroma Ich bin in der 38. SSW. Kann ich ab und zu eine Tablette nehmen oder lieber nicht? vielen Dank Tanja

Antwort auf: Emser Halspastillen erlaubt?

Liebe Tanja, ja, diese Pastillen sind auch in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2011

Antwort auf: Emser Halspastillen erlaubt?

Also die Emser Halspastillen ohne Mentol sind in der Schwangerschaft jederzeit erlaubt. Steht sogar auf der Verpaackung ausdrücklich drauf. Ich hab sie auch schon gegen Halsschmerzen genommen. Zusammen mit Kamillentee hat es echt Wunder bewirkt! Alles Gute!