Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was fördert ADS und ADHS in der Schwangerschaft?

Hallo, meine beiden Jungs sind 5 und fast 4 Jahre alt. Die Schwangerschaften waren bis auf Blutungen am Anfang recht unkompliziert. Jedoch hatte ic...

Sveamaus

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hey ich weiß nicht ob es hier reinpasst aber mich beschäftigt die frage einfach! Ich war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir dann einen Vagi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf meiner Arbeit MRSA-fälle! Was tun?

Hallo! Ich bin in der 13. SSW. Arbeite in einem Altersheim, aber nicht in der Pflege sondern im Zimmerservice das heißt meine Tätigkeit besteht unter...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich bis zur 5. SSW Alkohol getrunken. Auf Feiern, einfach nur so und weil der Schwangerschaftstest negativ ...

sonnenblume36

0 Antworten


Alkohol bis zur 5. SSW

Leider habe ich bis zur 5. SSW fleißig Alkohol getrunken. Feiern, einfach nur so und weil der SST negativ ausgefallen ist. Am kommenden tag war mir se...

sonnenblume36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher SSW feststellung von Missbildungen etc.

Guten Tag, Meine Frage ab welchem Zeitpunkt kann man Feststellen ob irgendwelche Fehlbildungen oder Chromosomenanomalien vorhanden sind- sprich ob ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu enge Kleidung

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni. habe heute im Standesamt geheiratet und hatte fast 7 Stunden zu enge Korsage an. Bin in der 18 Woche schwanger. Habe...

oksi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hab noch was vergessen! Meine Scheidenflora ist ja nun komplett zerstört durch das Antibiotikum, und ich vermute das es dadurch die anderen Bakterien...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hallo Dr. Bluni! Habe heut das ergebnis des Folgeabstrichs erhalten, wobei heraus kam das von den Colibakterien nur noch mäßig vorhanden sind, aber...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan

Guten Tag, meine Fa hat mir Utrogestan ab ES verschrieben, diese habe ich auch 10 Tage genommen, dann habe ich ein SSTest gemacht und als dieser neg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose

Hallo nochmals, ich entschuldige mich für meine viele fragerei. Dies ist meine erste schwangerschaft und ich bin unglaublich verunsichert! Ich ha...

Pummeluffi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum Arzt bei positivem Test?

Hallo! Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal geklappt hat mit unserem Nachwuchs. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr früh beim Arzt und man...

Wunschkind2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose negativ!

Hallo! Darf ich bei Toxoplasmose Negativ Leberkäs, Thunfisch(auf Pizza) und Salami( auf Pizza) essen? LG Moonlight

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund offen?

Hallo, ich hätte eine frage. Ich bin in der 17. woche schwanger und musste mir tabletten vaginal einführen. Dabei konnte ich den muttermund ertasten...

Pummeluffi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig und Ovu test sind 2 Streifen...????

Hallo Dr.Bluni ich bin seit dem 14.08 überfällig .Bis jetzt waren alle Tests negativ.Muß dazu sagen das diese Tests bei mir immer erst relaitiv spät o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Spirale gesunder Schwangerschaftsverlauf?

Hallo! Ich musste mir vor gut einem halben Jahr eine Kupferspirale setzen lassen weil man bei mir Faktor-V-Leiden festgestellt hat. Nun bin ich tr...

MariaFr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutung FWoB & VWR2

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meinem FA und sie sagte mir das ich Nierenstau habe Rechts 1-2° und Links 2-3° und schrieb in den Mutterpass die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solarium

Hallo wäre 1.mal die woche (21 min.) solarium schädlich für´s Baby? salut sally

S@lly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Symptome?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 37. SSW und mache mir immer noch Sorgen um eventuelle Infektionen, die meinem Baby schaden könnten. Ich ach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in den Bergen

Lieber Herr Dr. Bluni, wir haben in zwei Wochen einen Urlaub in den Bergen gebucht. Das Hotel befindet sich in 1500 m Höhe. Ich werde zu dieser Ze...

Nenya80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet