Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bei mir wurden diese Woche Streptokokken B festgestellt...

Hallo! Ich bin in der 25. SSW und total besorgt, bis jetzt waren alle meine Befunde und Abstriche immer einwandfrei, diese Woche standen plötzlich B-S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Lieber Dr. Bluni! Ich habe folgende Frage an Sie. Ist es schädlich für das Baby, wenn man sich in der Schwangerschaft erkältet und nichts dagegen e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher HCG wert und nix zu sehen

hallo. ich habe echt angst das ich eine Eileiterschwangerschafft habe. mein HCg wert liegt über 2000 und bin 5 woche laut meinem arzt. nur leider sieh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 8 mon ( anfang dez) einen kaiserschnitt. eigentlich sollte man ja ein jahr warten - aber nun bin ich wieder schwanger. da ich sch...

yama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom 11. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, war wg. meines 1 cm langem Hämatoms, direkt neben der Fruchtblase gestern nochmal bei der Kontrolle. Das Hämatom ist nicht weit...

maus690

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rumpfumfang viel zu groß

Danke für die Antwort. Also das Schwangerschaftsalter wurde richtig berechnet da ich den Tag der Befruchtung genau sagen konnte. Der Diabetestes...

sarah-007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 mal superhelle und dünne Linie im Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni, der 1. Tag meiner letzten Regelblutung war der 04.08.2011. Am 35. Zyklustag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Dies...

AnjaPia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest & Eisprung

Hallo Her Dr. Bluni, ich habe durchschnittlich einen Zyklus von 32-34 Tagen. Im Mai diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Seit d...

2.Baby2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit und essen

hallo, bin jetzt in der 8ssw, am anfang war mir durchgehend übel und jetzt muss ich alle 1-2 stunden etwas essen auch in der nacht,ansonsten bekomme i...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung/Zervixschleimproduktion nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 07.07. eine FG mit AS in der 10. SSW. Soweit ist alles in Ordnung und ich habe keine Beschwerden (außer, das me...

every1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schamlippen geschwollen

Hallo Dr.Bluni, ich bin Ende 29SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder geschwollene Schamlippen, die auch ganz prall sind und durch den Druck ...

schniefu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver SST

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte im Mai dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 11. SSW und seit dem 3 Regelblutungen. Heute bin ich im ZT 28 und ha...

gidi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rumpfumfang viel zu groß

Ich war gestern beim Frauenarzt und die Maße die er gemessen hat sind ein bißchen seltsam. Ich habe am 6. November Termin, der Kopfumfang entsprach ge...

sarah-007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmliges Obst erwischt

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gestern frische Himbeeren gegessen und hatte bei 2-3 einen fauligen Geschmack bemerkt. Heute Morgen habe ich gesehen, d...

zimtstern81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika und Kortison in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, wegen andauerender Beschwerden in den Kiefer- und Stirnhöhlen hielt es mein HNO-Arzt für sinnvoll, ein Cortison-Nasen...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was fördert ADS und ADHS in der Schwangerschaft?

Hallo, meine beiden Jungs sind 5 und fast 4 Jahre alt. Die Schwangerschaften waren bis auf Blutungen am Anfang recht unkompliziert. Jedoch hatte ic...

Sveamaus

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hey ich weiß nicht ob es hier reinpasst aber mich beschäftigt die frage einfach! Ich war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir dann einen Vagi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf meiner Arbeit MRSA-fälle! Was tun?

Hallo! Ich bin in der 13. SSW. Arbeite in einem Altersheim, aber nicht in der Pflege sondern im Zimmerservice das heißt meine Tätigkeit besteht unter...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich bis zur 5. SSW Alkohol getrunken. Auf Feiern, einfach nur so und weil der Schwangerschaftstest negativ ...

sonnenblume36

0 Antworten


Alkohol bis zur 5. SSW

Leider habe ich bis zur 5. SSW fleißig Alkohol getrunken. Feiern, einfach nur so und weil der SST negativ ausgefallen ist. Am kommenden tag war mir se...

sonnenblume36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet