Frage: positiver SST

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte im Mai dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 11. SSW und seit dem 3 Regelblutungen. Heute bin ich im ZT 28 und habe in der früh positiv getestet, Eisprung war am 13/14 ZT. Termin bei FA habe ich am Freitag, den 16.9. bekommen. Ich hatte gestern dunkelbraune fädenartige Schmierblutung über 3-4 Stunden, danach nichts mehr. Nun meine Frage, wir wollten am Sonntag eine Autofahrt nach Bosnien (ca. 5 Stunden) machen. Jetzt weiss ich nicht ob das vernunftig wäre. Ich will kein Risiko eingehen. Was können sie mir raten? Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG Dijana

von gidi am 09.09.2011, 08:43

Antwort auf: positiver SST

Liebe Dijana, in dem Fall lassen Sie bitte noch vor Antritt der Reise Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt nach dem Zustand der Schwangerschaft und seiner Einschätzung schauen. Denn nur so wird Ihnen jemand in verlässlicherweise sagen, ob Ihnen zu dieser Reise geraten werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2011