Frage: Bedeutung FWoB & VWR2

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meinem FA und sie sagte mir das ich Nierenstau habe Rechts 1-2° und Links 2-3° und schrieb in den Mutterpass die Abkürzungen VWR2(römisch 2) und FWoB und das meine Maus eine Woche zu klein ist und sie liegt BEL. Ich bin 35+5 SSW. Was bedeutet das nun für mich und was bedeuten die Abkürzungen? Mfg Wunschkind

Antwort auf: Bedeutung FWoB & VWR2

Hallo, 1. VWR2 = diese Bedeutung kenne ich nicht 2. FW o.B = Fruchtwassermenge scheint unauffällig zu sein 3. BEL = Beckenendlage. Letzlich wird der Stau im Verlauf beobachtet, ggf. werden Sie etwas gegen Beschwerden erhalten, wenn diese Eintreten und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wird auf Hinweise für eine Harnwegsinfektion achten und diese ggf. antibiotisch behandeln. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2011