Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaft stabil

hallo, würde gerne erfahren, ab wann man davon ausgehen kann, dass eine schwangerschaft stabil ist. ist das in der 10. woche so? danke und grüsse

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert zu hoch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute habe ich meinen PH-Wert in der Scheide gemessen und der lag bei 5.0 oder sogar 5.3. Soll ich bis morgen abwarten ...

Creamy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Muttermund Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Bluni, kann ich trotz bereits offenen Muttermund (1 cm, 39 SSW) Milchsäurezäpfchen und Scheidenpilz-Zäpfchen verwenden? Vielen Da...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kümmeldampfsitzbad?!

ich habe heute gelesen das ein kümmeldampfsitzbad den muttermund weich machen soll... stimmt das oder ist das eher nur so ein gelauben?? oder ne ander...

laany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ersttrimestertest

wie gut stehen die chancen prozentual auf ein gesundes kind wenn nackenfalte und ultraschall unaufällig wahren aber endergebnis vom bluttest nur 1:43?

janis09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert und Streptokokken nicht getestet?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin momentan etwas beunruhigt. Ich bin nun das 3Mal schwanger und habe noch NIE von diesen Streptokokken gehört. Bin nun i...

OoSannyoO

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merke ich es wenn die fruchtblase platzt?

Hallo dr bluni, Heute Morgen musste ich dringend zur Toilette, Ich versuchte als ich auf Toilette saß den Urin teilweise auf zu halten, Er war ganz no...

Babylove0212

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt und ich bin in der 5+ Woche schwanger aber man hat noch nicht viel gesehen Dottersack ist vorhanden. ...

Wolke23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht und Größe des Babys

Hallo ich habe eine frage! bin in der 33.ssw,hatte in der 30. ssw folgende daten. BPD: 7,7 FOD/KU: 9,3 / 26,8 ATD: 7,0 APD/AU: 24,1 FL/HL: 5,6 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbe

Hallo Dr.Bluni! Wir haben das Kinderzimmer für meine kleine gestrichen, auch die Möbel. Ich habe für gute belüftung gesorgt und zeitweise auch eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Guten Tag Dr. Bluni Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage! Nun eine andere Frage: Was passiert denn genau, wenn der Muttermund ...

katharin2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Morgen einen Termin zur Ausschabung, leider wurde mir nicht gesagt, ob ich dazu nüchtern erscheinen soll!? lg

smilelinchen

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+2 Ultraschall

Hallo Herr Doktor Bluni, ich hab´s geschafft und bin endlich wieder schwanger. Ich bin heute bei 5+2 und hab nachmittags einen FA Termin. Wa...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen bei Erkältung?

Guten Tag, Bin in der 28 ssw und habe eine erkältung. Nun ich habe irgendwo gelesen, dass man eisen bei erkältung nicht nehmen sollte. Stimmt da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenlange Erkältung und Nebenhöhlenentzündung

Hallo Dr Bluni! Nach meiner ERkältung Ende Nov. wurde ich Anfang Dez schwanger (jetzt 8.SSW). Hatte danach gleich Probleme mit den Nebenhöhlen, ei...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

hallo dr. bluni, am anfang meiner ss wurde ein toxoplasmose test bei mir durchgeführt, der fiel negativ aus. ich bin besitzerin einer katze und dam...

silbermond00

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung

Hallo, ich hatte vor 6 Tagen eine BS und Gebärmutterspiegelung mit oberflächlicher Ausschabung wegen polypös verdickter Schleimhaut. Nun hat man fes...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose nach Schwangerschaft?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte im August eine FG in der 9+6 SSW (der Embryo starb bei ca 8+6 an Monosomie X). Es wurde eine AS gemacht ohne Komplikati...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo Herr Dr. Bluni

Hallo Herr dr.bluni ich bin in der 36 woche schwanger und meine ärztin sagte zu mir das die zucker wetre auf fellig sind. jetzt meine frage wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet