Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zu kleines kind

hallo ,KURZE frage bin jetz in der 11 ssw und baby wurde gemessen 3,40 cm jetz meine frage ist das noch im rahmen is ja schon klein li...

efeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo, bei mir wurde ein MRT der Brust gemacht um einen Befund abzuklären, obwohl schon op erfolgt. Einfach nur zur Sicherheit. Alles war prima ke...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man denn noch in ein Solebad gehen?

Ich würde gerne nochmal entspannen. Bin jetzt 33 Woche und möchte mal wieder in so ein Solebad. Ich kann nun nicht lange stehen, sitzen oder liegen un...

nela1806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnosen auf Krankenschein

Hallo Herr Dr. Bruni, können Sie mir folgende Diagnosen auf meinem Krankenschein entschlüsseln: 020.9 G; 099.8 G; 009.2 G. Mein Arzt hat mir emp...

ZeidlerK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmen gehen trotz hohem ph-Wert?

Guten Tag Dr.Bluni Wie schon mal beschreiben, habe ich einen sehr hohen ph-Wert in der Scheide, den sich die Ärzte nicht erklären können. Infekt ko...

katharin2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt?

sehr geehrter herr bluni, ich habe sie ja schon einmal kontaktiert wegen der aussage eines windeis. nun wurde mir endlich blut abgenommen des erste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf bauch schlafen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich versuche es jede nacht auf der seite zu schlafen, und das einschlafen klappt so auch inzwischen, aber ich wache oft in der ...

weilheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin nun Anfang 9SSW und hatte heute morgen einbiss. gelben Ausfluss und meiner Unterhose gesehen. Ist das normal und was b...

DeniseB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich habe folgende frage. Ich bin toxoplasmose negativ und war gestern indisch essen. Ich selbst hatte Hühnchen, mein Mann etwas mit Lamm. Alles...

Emma81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrenschmerzen beim liegen

Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ich habe in der Schwangerschaft zunehmend nachts immer mehr Ohrenschmerzen. Die Schmerzen sind nur auf de...

Roxy1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Traumeel Ampullen waehrend Schwangerschaft

Hallo, bin in der 4 SSW und habe heute eine Traumeel Ampulle zwecks Entzuendung im Schulterbereich erhalten, der Arzt wusste von meiner Schwangers...

cloud78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen oder Übelkeit

Hallo Dr. Bluni ich bin in der 25.ssw und habe seit 2 Tagen morgens extreme Probleme mit übelkeit bzw Sodbrennen. Das heißt eigentlich habe ich morge...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute schwangerschaft nach kaiserschnitt

haloo ich habe mal eine frage ich habe mein sohn in der 24+4ssw am 05.12.2011 bekommen leider hat er nach 2 monaten kämpfen gestorben.nun möchte ich ...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was heißt Uterusreptur.....?

Hallo, und zwar steht in meinem Mutterpass, auf der seite die Ausgefüllt wird wenn das Baby geboren wird, drohende Uterusreptur, mein FA meinte nac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Feindiagnostik, Fehlgeburtsrisiko

Lieber Dr. Bluni, ich bin derzeit in der SSW 10+1 schwanger. In meiner letzten Schwangerschaft wurde in der SSW 12 ein schwerer Neuralrohrdefekt diag...

Sternchen_Tom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach AS schon Eisprung

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte am 1.Februar eine FG gehabt wo ich auch eine AS hatte. Muss dazu sagen das mein HCG Wert selber schon auf 900 gesunken w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung nach FG

Hallo Herr Dr. Bluni, wie verhüte ich denn am besten nach einer FG? Wieviele Zyklen muss ich warten, bis ich wieder schwanger werden darf? Wir...

firstmum2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

Hallo Dr. Bluni, ich habe da noch mal eine Frage: ist in der 21. ssw die Kindslage egal oder muss es in einer bestimmten Posotion liegen?? Ich d...

Meikeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich muss Sie noch einmal bitten, meine Fragen zu beantworten. Ich hatte Ihnen vor drei Tagen gschrieben, weil ich beim Schlachten ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, mein Zyklus beträt in der Regel zwischen 28-31 Tagen. Nach meinen beiden Schwangerschaften verhüte ich mit Persona. Ich komme auch wunderbar...

Cully

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet