Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bakterien in der scheide und das kurz vor der geburt

ich bin jetzt in der 39 ssw plus 1 tag schwanger,also in 6 tagen ist der Et. eigentlich war ich erst am freitag beim meinen frauenarzt.aber es wurde n...

silvia24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe auch bei Windmole?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit Samstag einen Spontanabort bei 2mm Windmole in der Woche 6+2. Meine Ärztin sagt, es bedarf keiner Anti D Proph...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft sollte man sein Baby spühren?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 20. SSW und spühre seit etwa 2 Woche mein Baby täglich :-) Gesten habe ich den Kleinen bis 15 Uhr nic...

Sarah_1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert

Lieber Herr Bluni Ich verlor heute beim husten etwas Flüssigkeit und testete mit normalen Urin ph-Streifen von allsan welchen Ph, Wert das hatte. E...

Sunneschyn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magendarmgrippe?

Guten Tag Ich hatte übers Wochenende Fieber um die 38 Grad, Durchfall und erbrechen. Vom vielen erbrechen tat mir auch der Bauch weh (25. SSW). Nun...

manzanillo12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heiß baden und Strom/Spannung am Laptop

Hallo! Ich bin in der 23. SSW und mache mir immer wieder über zwei Dinge Gedanken. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. 1. In der Zeit der Einnis...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Dr Bluni Bin noch mal ins Kh gefahren. Mein Fa ist nicht gekommen und der Dienstarzt hat mir Progesteron gegeben , zwei Tabletten. Morgen soll...

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AB WANN "typische Schwangerschaftsanzeichen"???

ES 20.02, GV 20.02... meine typischen mensanzeichen wie unterleibsschmerzen bleiben (noch) aus. Bin ständig müde und schlapp, Brüste sind größer...

Lyssi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum wirkt nicht..

Sehr geehrter Herr Bluni, momentan befinde ich mich in der 27 SSW. Seit Anfang des Jahres schlage ich mich mit hartnäckigen Klebsiella pneumoniae im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit 38?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 38 Jahre alt, wir haben zwei gesunde Mädchen (5&7 Jahre) und wünschen uns jetzt noch weiteren Nachwuchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen?

Hallo! Hät mal eine frage wenn eine schwangerschaft bestünde vor ausbleiben der Tage kann das bei beim rütteln negative auswirkungen dann haben? S...

08091981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Blutungen und vorzeitige Wehen 32ssw

Hallo Dr. Bluni Bin ziemlich durcheinander, hatte gestern morgen braune Blutungen, bin dann zur Kontrolle ins KH, musste auch über Nacht bleiben. ...

sister82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln und Co.

Lieber Dr.Bluni, ich bin in der 11.SSW und arbeite in der Kinderkrippe. Bisher hat meine FÄ, und das obwohl sie weiß dass ich in der Krippe arbeit...

Philou_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spätabort in der 23+6 am 6.12.2012

Hallo Dr.Bluni, Bei meinem spontanem Frauenarztbesuch wurde bei mir ein Fruchtblasenprolaps festgestellt mein Gebärmutterhals war nur noch 0,5 mm l...

dolap19

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter nach hinten geknickt 17 ssw

Guten Tag, seit meinem letzten FA Termin am Donnerstag bin ich etwas verwirrt. Von Anfang an war klar das meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, ...

Rosmarin87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS

hallo liebes team, ich binn heute in die 24SSW gekommen und eigentlich fuehle ich mich soweit gut,habe leichte ertragbare rueckenschmerzen,vor 5woche...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni Meine Frage ist bin in der 12+3 SSW.Und wollte wissen ob noch was passieren kann mit dem Baby.Kann das Herz noch aufhören zuschlage...

yvi2406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mg

guten tag. ich habe eine frage wegen magnesium. nehme immer 3 mal tgl 300 mg mg und jetzt wird mein bauch immer wieder hart. kann ich auch 4 mal tgl 3...

lili87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte eine schwnagerschaft vorliegen

hi meine freundin hat seit paar tagen unterleibsschmerzen ( aber nicht immer meistens in der früh). sie hat auch in der früh und über den tag verteil...

süßesbienchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet