Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lage

FA meinte,Baby liegt so tief unten,da wo mein Beckenknochen ist ist der Kopf Meint sie im Becken? Ist das besorgnis erregend? Bin in 21.ssw

wesch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farben

Hallo Dr. Bluni, wir gestalten seit ein paar Tagen draußen im Freien meinen Gipsabdruck vom Babybauch. Dabei verweden wir Acryl Bastelfarben und klei...

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erythromycin und ein paar Fragen!!!

Hallo, Aufgrund einer Gardnerella Infektion nehme ich seit vorgestern Erythromycin 500 mg. Diese soll ich 3x tgl. für 7 Tage einnehmen. 1) Im Inte...

suesse1979

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby wiegt nur 2000 gramm 36 ssw

hallo, ich hab ein problem. Ich bin jetzt in der 36+3 und war gestern beim arzt er sagte mir das mein kind grade mal 2000 gramm wiegt letzte woche war...

@youngmom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing 19+2

Hallo Dr. Bluni, ich war am Dienstag bei meinem Frauenarzt und habe das folgende Bild bekommen: http://www.fotos-hochladen.net/view/2012081417...

NadineK88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung

Hallo! Hatte am 13.08. eine Ausschabung, wie lange sollte man warten bis man wieder schwanger wird? Habe gehört 3 Monate. Ist das Risiko einer Fehlge...

Finja2013

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker

Hallo Dr. Bluni ich hatte bei meinem 1. Kind Schwangerschaftsdiabetes. Nun bin ich wieder schwanger und habe ( in der 13ssw) wieder den Test gemacht....

soul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermien verbessern durch Zink brausetabletten oder Tabetten?

hallo Dr. Bluni ich wollte mal fragen da wir schon 1 1/2 jahre versuchen schwnager zu werden ohne erfolg welche möglichkeiten es gibt die spermi...

BeautyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist ein SS Test möglich?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe eine kurze Frage... Ich "nehme" die Pille micorgynon und habe dies in den letzten Wochen ziemlich schleifen ...

MDR

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkte plazenta wenig fruchtwasser

Guten Tag ich bin in der 30 ssw bei mir wurde eine verkalkte Plazenta 2 grades festgestellt und wenig fruchtwasser den nächsten Termin habe ich in 2 ...

MamaC2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Kopfschmerzen 33.SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit gestern morgen leide ich unter massiven Kopfschmerzen und Übelkeit, ich bin auch vor der Schwangerschaft Migräne-Patie...

Katrin1973

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und Arztbesuch

Hallo Herr Dr.Bluni, nachdem ich nun eine Woche Ruhe hatte,haben gestern wieder Schmierblutungen eingesetzt.Diese stammen,so denke ich,von dem Hämato...

Starlet82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen??

Hab schon seit einigen Tagen immer öfters am Tag ein ziehen im Bauch. Manchmal ist stundenweise garnix und manchmal ist es alle paar minuten. Dann w...

Conny411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4Monate mit Pille nach KS und brauner Ausfluß

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 10.02. meinen Sohn per Re-Sectio entbunden! Ich bin nun im 4.Monat mit der Aida und nun am Einnahmetag 10! Gester...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen Schwangerschaft?

Treten Schwangerschaftsanzeichen erst auf wenn der ß-HCG Wert steigt oder schon nachweisbar ist? Ich meine kommt die Übelkeit , ziehen u.s.w vom ste...

Muffin82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandscheibenvorfall

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Im Moment bin ich in der 10 SSW; heute früh beim Duschen wollte ich mich b...

Nimba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden

nach 2 biochemischen schwangerschaften wurde bei mir faktor v leiden festgestellt. nun bin ich wieder schwanger. ich nehme utrogest, ass 100 sowie cle...

Fidelmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in Scheide

Guten Morgen! Ich bin jetzt laut Ultraschall von letztem Mo Ende der 14.SSW. Direkt nach diesem hatte ich für etwa 3h leichte Blutungen, danach war ...

tina-leseratte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr. Bluni, Ich möchte mich nochmal an Sie wenden weil ich mir einfach nicht mehr sicher bin, ob ich nun doch schwanger sein könnte. Ich habe ...

Shylaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbengel

Hallo Dr Bluni, ist die Verwendung von Narbengel in der Früh-SS schädlich für den Embryo? Habe 2-3 x nur wenig Kelo-Cote Narbengel verwendet, als i...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet