Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibsziehen 9. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit zwei Tagen habe ich, meistens abends, Unterleibsziehen, auch meist nur auf einer Seite. Die Schmerzen sind ni...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni unser Nachbarsjunge hat Ringelröteln er hat den Ausschlag schon seit ca . 1 Woche. Ist er noch ansteckend und wie sieh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bisoprolol

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gerade einen sst gemacht. Ergebniss : Schwanger seit 2-3 wochen. Ich nehme seit ein paar Wochen wegen einer Tachykardi nac...

phili82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo, Habe am 07.03. per Kaiserschnitt entbunden.verlief alles Super und es geht mir gut.mein wochenfluss war schon nach fast einer Woche weg.heute ...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestoßen

Hallo Herr Dr. bluni. ich bin leider etwas tollpatschig und habe mich , als ich den mülleimer rausholen wollte an der spitzen Seite vom Tisch, nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uteroplazentarer Widerstand

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 14. Ssw wurden bei mir im Rahmen der Feindiagnostik Nackentransparenzmessung und Organscreening durchgeführt. ...

Fiona83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermehrte Fruchtwassermenge

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin heute 22+2 und war beim großen Zuckertest. Ergebnisse bekomm ich erst in 2 Wochen da mein Doc im Urlaub ist die nächst...

BlueSkorpi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


V.a Eileiterschwangerschaft

Hallo, also gerade weiß ich nicht mehr so recht weiter und bin sehr verzweifelt. Ich hatte am 08.02 meine letzte Periode. Ich habe keinen normalen...

Jay28w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rostkastanien Gel + Lamisil

Hallo, hatte mir in der Apotheke gegen Fußpilz Lamisil geholt, habe auch extra gefragt ob das in der SS geht. Die Apothekerin versicherte mir ,das...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss wie Wasser???

Ich nehme seit 4 Tagen Vagi C Scheidentabletten wegen colibakterien die im Abstrich gefunden wurden. Habe nun seit gestern Ausfluss der wie wasser ist...

NiNi1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen / Eisenwert

Hallo, ich bin Vegetarierin und traue mich kaum mehr etwas zu essen auch wg Angst vor Toxoplasmose etc. Irgendwie ist alles eingeschränkt. Darf ma...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östrogene

Guten Tag, Herr Doktor.. ich nehme 2x Tag Estrifam und 3x2 Utrogest nach Wunsch der Kinderwunschklinik seit Eisprung. Komme jetzt in die 9. SSW. I...

Raupe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo Herr Dr., ich bin Ende 8. SSW und habe im Schlafzimmer hinter dem Schrank ca. 1m x 2,50m Schimmel entdeckt. Wir sind direkt ins Wohnzimmer ge...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche SSW bin ich jetzt

Hallo Herr Dr. Bluni, auch wenn Sie diese Frage bestimmt schon öfters gelesen haben, würde ich gerne wissen in welcher SSW ich tatsächlich bin. ...

scotti12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Fehlbildungen und Alkohol bzw. Rauchen

Hallo Herr Dr. Bluni, gilt das auch als unbedenklich bzgl. Fehlbildungen und Behinderungen, wenn der Mann über einen längeren Zeitraum, ca. 3 Monat...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



nasenspray in der ss

Hallo. Wenn es um Nasenspray in der Ss geht lese ich oft, Cortisonnasenspray. Nun habe ich seit 5 Tagen Schnupfen und die Nase ist ständig dicht. Hab ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cola in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich kämpfe sehr mit meinem niedrigen Brutdruck. Mein Gyn meinte dazu nur, dass es manchen Frauen halt so geht. Ich v...

Schnatterliesl

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käsefondue mit Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und habe gestern ein Käsefondue mit Alkohol gegessen. Ich trinke nie Alkohol, aber ich dachte im...

ChrissiWeh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer wieder Unterleibsschmerzen als ob ich meine Regeln bekomme seid 2 Tagen sind nun auch Unterleibsziehe...

melli75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet