Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht

Hallo hatte meine letzte Periode am 12.02.2013 am 12.03.2013 war der Schwangerschaftstest positiv war beim Artzt hcg wert war auf 80 am 18.03.2013 se...

Lumpenpack

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals zur Frage Folio Forte

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie haben mir ja geantwortet, dass ich die Folio Forte über die ersten 12 Wochen hinaus einnehmen kann, bis die Packung leer ...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Pilzinfektion immernoch Brennen äußerlich

Ich hab bis Donnerstag Abend Antifungol genommen wegen eines Pilzes. Freitag bei der Kontrolle war der PH-Wert okay, unterm Mikroskop (Abstrich) war a...

Verzweifelte84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfte Nase

Ich befinde mich in der 11. SSW und nehme gegen meine verstopfte Nase Meerwassernasenspray. Nun meine Frage, ich habe von Vitalikum einen Eukalyptus E...

Jenny1501

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Kontrastmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hätte jetzt wieder einmal eine Frage. Und zwar: Mein Mann war gestern beim Arzt um seine Venen in den Beinen unte...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto in der Frühschwangerschaft

Hallo...Eine Freundin ist in der Frühschwangerschaft und hat eine Hypothyreose mit Hashimoto. Sie hat jetzt einen TSH wert von 12, vorher war sie gut ...

Meirasmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun mittlerweile in der 5 ssw. Von meinem FA wurde mir Utrogest 2 x täglich oral verschrieben, zusätzlich noch Aspirin pro...

July82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keton im Urin

Guten Morgen Ich habe seit Wochen +++ Keton im Urin. Ist das schlimm fürs Baby?

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta prävia

Hallo, ich habe ein Frage. Ich bin momentan mit meinem 3. Kind in der 33. Ssw. Meine Frauenärztin hat bei mir eine Plazenta Praevia marginales festges...

Jane2709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heißes Fußbad als Vorsorge gegen Blasenentzündung...

Lieber Hr Dr Bluni, Sind heiße Fußbäder ( wirklich heißes Wasser ) täglich erlaubt, um Blasenentzündungen in den Griff zu bekommen? Allerdings erwärm...

login

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen in der 16 SSW?

Hallo, ich glaube ich nerve sie schon mit den ganzen Fragen, aber es läßt mir keine Ruhe und meine FA ist naja es gibt bessere. Also hatte am 19.0...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervixlänge verkürzung und pessar

Hallo ich bin inder 27ssw. und hatte verkürzte gebärmutter 1.5cm. War 15 tage im krankenhaus,mir wurde pessar eingesetz, wie muss ich jetzt verhalten,...

deniz15900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert

Hallo Hr Dr Bluni, Mein TSH Wert in der 7 ssw lag bei 2.89 mU/l. In der 27 ssw ergab die Untersuchung einen Wert von 4.33 mU/l. Ich habe aber e...

MiriMaus2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente im Sperma

Danke das Sie meine Fragen noch beantwortet haben :) Wüsste gar nicht was ich tun sollte wenn ich Sie nicht hätte. Dann würde ich wohl immer googlen...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe blöderweise vergessen, ob ich die Folio Forte heute schon eingenommen habe oder nicht! Soll ich sie nun noch einnehm...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Periode schon 5-6 wochen

Sehr geehrte Dr Bluni Ich bin schwerhörig. Ich war letzte Periode am 15.02.2013 kommt nicht mehr periode. wir dachte schwangerschaft. wir haben heute...

katzefrau1973

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte vor 9 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung (Missed Abortion). Bekam 5 Wochen später meine Periode normal mit ...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen durch Kindstritte

Hallo Dr. Bluni, ich habe momentan stark mit Sodbrennen und saurem Aufstoßen zu kämpfen. Ich bin in der 25. SSW und es liegt nicht an der Ernährung...

LucasMami11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet