Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


7 ssw. Fruchthoehle zu groß. Fehlgeburt Risik

Hallo Herr Bluni, Ich bin rechnerisch in der 9 .Woche schwanger. Aber mein Zyklus beträgt seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Monaten ca. 57 tage. ...

isa 12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel gegessen + Schmerzen Hausarbeit

Hallo, Habe heute eine Scheibe Brot gegessen und mein Partner hat später festgestellt das am Brot leichter Schimmel war. Hat dies negative Folgen f...

KleinesBaby13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwager oder nicht?!

Hallo, ich habe da mal ne Frage: letzten Monat kam meine Regel 2 tage zu früh bekommen und sie war nur 4 tage statt 7 da. diesmal war ich 4 tage über...

kleneKathi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 13 bzw 18

Hallo Ich war heute zum Organscreening 18+4 ssw da wurden 2 Zysten im Kopf festgestellt .Sonst schein alles normal zu sein .Normal entwickelt. ,Kl...

youngMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta nicht gereift

Hallo Dr. Bruni ich Grüße Sie Ich bin in der 18 ssw (17+5) musste gestern Abend ins Krankenhaus wegen einer Lebens mittel Vergiftung. Die Ärztin ha...

Edda1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimester-Screening ab wann zu empfehlen?

Hallo. Meinen 2. FÄ-Termin habe ich, wenn ich in der 11. SSW bin (10 +2). Die Termine finden ja alle 4 Wochen statt und mein erster war bei 6 +2. Nu...

jani-san

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der 39ssw noch erlaubt?

Hallo Hr. Bluni! Ich hätte eine Frage. Ich bin heute bei 38+4 und der VET wäre am 26.07. also in 10 Tagen. Ich trinke seit 2 Wochen 3 Tassen Himbee...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erschütterung - gefährlich fürs baby?

Hallo ich bin jetzt in ssw 11+1 heute war ich im keller als das telefon klingelte und bin ziemlich hastig die treppen hoch gerannt, weil ich einen wic...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grundsätzliche Frage: FG-Risiko im 1. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni. Gibt es eigentlich Informationen zum grundsätzlichen Fehlgeburtsrisiko innerhalb des 1. Trimesters? Ich lese immer, dass inner...

jani-san

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 SSW, Erbrechen, übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin zurzeit im Ausland und bin schwanger in der 12 Woche. Ich leide inter starke übelkeit und erbrechen. Trotz einnahme ...

Didi87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasen kadether

Sehr geehrter Herr Dr bluni, Ich binn in der 17ssw und hatte am Wochenende einen kreislauf Kollaps wodurch ich ins Krankenhaus kam. Soweit hatte wi...

bienchen...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weicher Muttermund

Guten Tag Herr Dr. Bluni, war heute bei meinem Arzt und der stellte fest: 1. Gebärmutterhals normal lang aber Muttermund weich. Bin heute 24+2. Hab...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme in der 33SSW

ich bin jezt in der 33SSW hatte immer Kontraktionen habe da dann magnesium 1800mg verschrieben bekommen musste die jetz absetzen weil ich böse durchfa...

Fynnja-Lynn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kann man eine Schwangerschaft nachweisen

Hallo, wüsste gerne ab wann man eine Schwangerschaft anhand von einem Test nachweisen kann? Hätte am Wochenende meine Tage bekommen müssen. Habe nu...

mybabylove

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche schwangerschaftswoche ist richtig

sehr geehrte damen und herren und zwar geht es darum ich war am 11 august bei meiner frauenärztin im ultraschall steht 33 woche dann sagte meine fraue...

Kezban_e@hotmail.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tote Maus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und mache mir vermutlich wieder zu viele Sorgen. Ich habe heute eine tote Maus im Wohnzimmer gefunden,...

SternchenS81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Oberschenkel und Leiste 33. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Zervix ist bei 2,2, alle paar Tage wird von meiner FA neu gemessen und ein CTG gemacht. Ich darf nur liegen,zur Toilette...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag bei 6 + 2 oder 6 + 3

Guten Tag ! Ich bin heute bei 6 + 2 oder 6 + 3 ( laut ES bestimmt per Ovu ) beim Frauenarzt gewesen , Embryo 4 mm, aber leider kein Herzschlag zu...

luckycarlie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



fe laenge 6,6 bei 30+0 okay?

Hallo Meine Femurlaenge war bei 6,6 cm in der 30+0. Und das gewicht bei 1730g geschaetzt. Meine anderen 5 kinder waren alle ca. 50-51cm lang b...

Ida-M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet