Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Präeklampsie

Guten Tag Dr. Bluni, mein Blutdruck war die ganze Schw. über perfekt, 120/80. Ab der 33. Woche war er dann immer erhöht. Normalzustand 140/100. U...

heleneb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Hallo dr. Bluni Habe eine Frage zu toxo.. Mein Nachbar hat heute ein Päckchen für mich angenommen er hat eine kleine Katze.. Nun frage ich mich ob...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt 28.Ssw

Hallo Dr. Bluni. Seit der 20. SSW habe ich mit Gebärmutterhalsverkürzung zu kämpfen. Ich habe zu Hause fast nur gelegen und 300 mg Magnesium eingen...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall in der Schwangerschaft

Das habe ich auf der Seite Zentrum der Gesundheit gefunden: Nun will man eine definitive Aufnahme der Routine-Ultraschalluntersuchungen in den Grundle...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigungsmittel-Dämpfe den ganzen Tag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich bin wirklich sehr besorgt! Ich bin in der 6. Woche schwanger. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brust nach abstilltablette

hallo dr. bluni, vor 2 wochen habe ich meine tochter zur welt gebracht, und danach direkt die abstilltablette bekommen auf eigenen wunsch. meine b...

bea.la

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schlafen nur auf der linken Seite

Guten Tag Dr. Bluni, mir ist klar, dass man im letzten SS-Drittel auf dem Rücken liegend Probleme bezüglich der Hauptgefäße bekommt / bekommen kann...

Braha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werde nicht schwanger nach Myom-OP

Hallo, ich hatte im Februar 2012 eine Myom-OP. Das Myom war 8 cm groß und wurde per Bauchschnitt entfernt. Die Gebärmutter musste dazu auch eröffne...

AquaMarinBlau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschwundener Zwilling?

Lieber Dr. Bluni, in der 5.SSW war eine Fruchthöhle zu sehen, in der 6.SSW waren die Fruchthöhle und ein Dottersack mit leichten embryonalen Anlage...

Antarctica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NACHTRAG: 20. SSW - Gewicht & Größe des Kindes i.O.?

Hallo Herr Dr. Bluni. Zu meiner o.g. Frage hatten Sie mir geschrieben, dass die Kopf-Daten und die Daten des Brustumfangs wichtiger für die Einschätz...

jani-san

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftswoche???

in welcher schwangerschaftswoche bin ich? letzte Regelblutung,,,20,8,-25,8,2013, ich komme ihr auf 6 Woche,geht aber nicht hatte erst vor 4 Wochen m...

sabine schaar

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsrisiko CMV

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und CMV-negativ. Mein Sohn (2 J und Kita-Kind) hat mir gestern aus nächster Nähe direkt ins Gesicht g...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spiritus/Stinkendes Bad/

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage. Also es geht los, in dem die Fliesen und der BOdenablauf unserer Dusche neu gemacht werden. ...

Knatti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stress in der ssw. auswirkung auf baby?

Hallo, ich habe meine ganze ss über nur stress bis jetzt sogar. Ich bin 38+6. Drei gerichtsverfahren wg. Bau, eines läuft jetzt auf Hochtouren und ich...

einenStern84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Tochter liegt gerade auf der Intensivstation. Und gestern wurden von den Kinder gegenüber von meiner, ca 4m und einm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung-Wasserstoffperoxid 3%

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33.ssw und habe wieder vermehrt Zahnfleischbluten. Ich war im 2. Drittel beim Zahnarzt zur Säuberung und Medikam...

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrythmusstörungen

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und müsste jetzt in der 6. Woche sein. Seit Dienstag habe ich Herzstolpern, war damit bei me...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegali negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9. SSW und wurde letzte Woche auf CMV getestet . Das Ergebnis was negativ! Nun habe ich im Internet schon...

Laurin1506

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell bei 8+6 nach IVF schwanger. Mein Mann und ich haben bereits im Frühjahr eine Fernreise nach Bali gebucht. B...

blauer_schlumpf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet