Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


was ist eine verhaltene FG

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 8ssw. habe nun auch eine SD unterfunktion wie Sie ja wissen :-) jetzt wollte ich mal wissen was denn eine v...

EineMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Frage

Hallo Dr. Bluni, eigentlich wollte ich so in Frage nicht mehr gestellt haben. Es brennt mir jedoch sehr unter den Nägeln. In der Schwangerschaft es...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann letzte Untersuchung vor Geburt?

Hallo, eine Frage ist mir gerade noch eingefallen. Meine Frauenärztin meinte, wenn mein Sohn früher kommen sollte (zuerst wurde der 26.12. als E...

FL1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stehe kurz vor der Entbindung....

Guten Tag, ich bin momentan SSW 37+3 und mir geht es soweit gut. Ich war letzte Woche zur Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Da dies...

FL1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Verdoppelungszeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe eine Frage zu der HCG Verdoppelungszeit. Am 11.12. lag der HCG Wert bei 700, gestern (am 16.1...

Lichtermeer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachfrage

Lieber Herr Bluni Habe heute in der Eltern einen Artikel gelesen der mich sehr beunruhigt hat bzw im forum zu diesem Artikel. Und darin geht es ...

linafina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Tage überfällig

Meine Periode ist 8 Tage überfällig. Hatte GV mit Kondom und eigentlich ist auch nichts schief gelaufen (Kein Riss, nicht geplatzt etc). Hab ein SST ...

lena_hemel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Bremsung

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute entsetzt bei Ihnen gelesen, dass man nach einer Vollbremsung immer zur Ultraschallkontrolle sollte. Nun ist mir f...

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mettbrötchen

bei mir wurde festgestellt das ich den toxoplasmoseschutz habe darf ich dann mettbrötchen essen?

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magen Darm Grippe schadet daa meinen Kind?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe im mom extrem Angst das der Magen Darm Virus meinem Kind schadet. Seit Samstag habe ich extrem heftig Magenkrämpfe und ...

Anne11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Toxoplasmose

Guten Abend Herr Dr. Bluni, leider hatte ich, toxoplasmose-negativ, 24. SSW, heute einen Handwerker im Haus, der wohl unter den Schuhen Katzenkot h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgebliebe Periode

Guten Abend. Ich hab ein Problem, meine Perioden sind ausgeblieben,der Frauenarzt meinte ich wäre nicht Schwanger, aber meine Perioden sind immer noc...

Blackamaranth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cola zero - Aspartam gefählich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe die ersten 4,5 Wochen meiner Schwangerschaft (bevor ich davon wusste) täglich einen halben Liter oder mehr Cola zer...

saskia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radfahren in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute am Anfang der 6. SSW und hatte letzte Woche leichte Schmierblutungen, welche nach der Einnahme von Utr...

Maja5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss normal?

Schönen guten Tag Ich habe nun seit ca 3wochen leicht bräunlichen Ausfluss zu Anfang war er rot bräunlich nun eher nur bräunlich. Das erste mal trat ...

lazuli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thrombosegefahr

Hallo dr. Bluni, Heute von ich 7+0 ssw, hatte bei 6+2 frische blutung ( ein tag) und seid dem habe ich ja bettruhe. Aber bewege mich ab und zu in d...

lala89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert Frage

Lieber Herr Doktor, können Sie mir bitte Erklären, warum bei manchen Frauen HCG Wert ansteigt , aber nicht wie es sein sollte verdoppelt???? Und im...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rost

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es eigentlich schädlich Rost am Messer zu haben und damit zu essen? Hatte vorhin Rost am Messer (sowie immer), hab einmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz im Unterleib

Lieber Herr Dr. Bluni, ich erwarte zurzeit mein drittes Kind (22.SSW) und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz im Unt...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell kann sich der GMH in der 23. ssw verkürzen?

hallo herr dr. bluni, vor einer woche war ich bei meinem fa wegen einer leichten schmierblutung. er fand keine ursache und sagte dass der gmh auf ...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet