Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


salami & erfrischungsgetränk mit frischen blättern

guten tag! ich mache mir große sorgen und würde gerne wissen was ich tun soll. ich habe am tag als ich den schwangerschaftstest gemacht habe, salami ...

jane85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auto Abgase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen an Sie zu stellen! Heute habe ich auch eine: mein Mann musste mir heut...

Kerstine1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach 2 Abtreibungen

Hallo, ich habe da mal eine kleine aber schon sehr wichtige frage und hoffe das mir doch gut geholfen wird. Meine Freundin ist seit kurzem Schwanger...

Hornsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Kann man am 3tag der periode schwanger werden oder nicht?? wir verhüten nicht kein Kondom,Piele u.s.w. garnix nehmen wir Also nehmen nix kann es ...

zuckermaus12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allgemeine Frage zum Zyklus

Hallo, im März 2013 habe ich meine zweite Tochter entbunden, im Mai kam meine Periode wieder mir wurde die Pille verschrieben leider hat diese nicht ...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr bluni 1. auch wenn es keine höchstdosis für die nux vomica d6 in der Ss gibt was raten sie oder empfehlen sie wie oft am Tag? bin in der 8...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geruch

War gestern in der Schuh Orthopädie. Als ich das Geschäft betrat stank es unheimlich nach Leim und andere Klebstoffe. Mir war es richtig schlecht. Mus...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Herr Dr. Bluni, ist es dann vieleicht sinnvoll den OGTT etwas später zu machen ca. 30 SSW. Oder besser so früh wie möglich? Was würden raten? ...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hammer und meisel

hallo, ich bin in der 10 Woche schwanger und muss momentan mit hammer und meisel in der küche die fliesen herunterholen. kann diese arbeit dem embryo ...

smusmu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte noch nachtrag ...

Hallo, Könnten Sie bitte noch den Nachtrag von meiner Frage zu Toxoplasmose von heute morgen beantworten?! Vielen Dank! channie

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare

Guten Tag, ich weiß nicht ob ich Sie das fragen kann.Ich bin in der 11.SSW und heirate ende März.Würde mir aber gerne Strähnchen in die Haare setzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soodrbrennen in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni Eine Intakte Schwangerschaft ist nun sicher , man hat bei mir Embry mit Herzschlag festgestellt.Nun habe ich ein riesen großes sehr ...

Melanie37

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?!?!

Hallo zusammen, meine Frage kann Frauenarzt Schwangerschaft mit vaginal Ultraschall nach 12 Wochen Geschlechtsverkehr übersehen? Habe einen Bluttest n...

südsee12

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Herr Dr. Bluni, wenn man z.B. zwischen der 24-28 SSW ein OGTT gemacht hat und der negativ ausgefallen ist, kann man z.b. noch in der 34 SSW ein Sch...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft....kein Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Dr. Bluni, kurze Vorgeschichte: bin jetzt mit der 5. SS in der 10. SSW, 1. SS (Sohn, 6 Jahre alt geb. 36. SSW, bei mir mit Anzeichen ein...

Hofmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest negativ nachmittags

Hallo Hr. Bluni, habe ca. 2,5 Monate nach GV einen SS Test nachmittags gemacht dieser war negativ. Meinen Sie dieser sollte wiederholt werden da...

marley69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fettspritzer & schimmliger Kaffeesatz

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 28. SSW und seit ich schwanger bin wirklich total ungeschickt. So passieren mir immer wieder Sach...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basalthemperaturmessen während der Schwangerschaft

Lieber Herr Doktor, ich möchte gerne wissen warum die Basalthemperaturmessen während der Schwangerschaft nicht aussagekräftig ist??? Die muss doch wäh...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ofen/Karton verbrannt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 16 und in Woche 14 ist mir folgendes passiert, was mir sehr große Sorgen bereitet: Wir sind ...

Marie82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Woche bin ich?????

Hallo, Mein FA hat am 12.12. 2013 einen 3 mm großen Fruchtsack in meiner Gebärmutter entdeckt.Der HCG Wert lag bei 2500. Am 17.12.2013 war der F...

lisakallinger

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet