Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vollbremsung

Guten Tag... Ich musste eben eine Vollbremsung machen...war schon am Bremsen, als das vorherige Auto plötzlich voll in die Eisen ging... Das ABS g...

Drilling1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Angst vor FG

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich bin heute 5+3, Schwangerschaft wurde mit zwei Bluttests im Abstand von 2 Tagen bestätigt. HCG hatte ich sich auch ...

Cherrykind

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch abgelaufene Milch

Hallo Dr. Bluni, entschuldigen sie, dass eine ängstliche Schwangere sie wieder einmal mit einer Frage zu Listeriose belästigt. Mir ist heute folg...

Coconut

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose rohes Rinderhackfleisch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gestern versehentlich einen halbgaren Hackfleischauflauf mit Nudeln gegessen. Ich habe die Portion 1/3 verzehrt ...

Bohne2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich in der SS Paracetamol nehmen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgende Fragen: 1. Kann ich in der Schwangerschaft gegen Kopfschmerzen Paracetamol nehmen? 2. Wenn ja, darf ich es nur i...

Wolfspfote

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krafttraining

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW, arbeite u.a. als Personal- und Kurstrainerin und habe vor der Schwangerschaft sehr intensives...

maikeks

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hänchen vom Hänchenwagen

Hallo, ich bin jetzt in der 34 +2 SSW! Nun meine Frage kann ich Hänchen vom Hänchenwagen essen oder ist das bedenklich? Vielen Dank!

mausi1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum lange Wartezeit vor erneuter Schwangerschaft?

Hallo, ich bin Anfang August Mutter geworden. Da ich ich es schön fand, dass meine Schwester und ich nur 1 1/2 Jahre auseinander liegen, habe ich mei...

Isieli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Ultrschalltermin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte schon mal geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Frauenarzttermin-zu-frueh_400908.htm...

Tigerchen2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikal in der Schwangerschaft gefährlich

Sehr geehrte Damen und Herren, ih befinde mich jetzt in der 26. SSW und mache mir nun Gedanken darüber, dass ich das Bad mit Chemikalien geputzt ha...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonographie/Kopfarterie

Hallo Herr Dr. Bluni, sie hatten mir mal geschrieben das bei einer Dopplersonographie wichtig ist folgende Gefässe zu untersuchen: Nabelschnurarter...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan in Muttermilch

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich weiß, sie sind eigentlich nur für Schwangere zuständig aber sie antworten immer so schnell, so hoffe ich jetzt einfach mal...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 33 Butangas eingeatmet

Guten Tag, ich habe ein Feuerzeug aufgefüllt und dabei versehentlich Butangas(Feuerzeuggas) eingeatmet weil es scheinbar schon voll war. Jetzt habe ...

Bine8104

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Tokolyse harter Bauch

Hallo Ich bin jetzt in der 32. SSW und liege zur Zeit im Krankenhaus wegen einer Zervixinsuffizienz. Der Gebärmutterhals war 1,2 cm lang. Druck auf M...

Tanny87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der pillenPause keine Blutung

ich habe da mal eine frage und zwar habe ich wärend meiner pillenpause meine blutung nicht bekommen ich habe allerdings unterleid schmerzen und de...

Angelsfly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


re plazenta

Nachfrage darf man nun drücken am bauch und etwas schütteln

linafina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Habe schmerzen im rechten oberbauch im stehen wenn ich mich hinlege lassen diese nach. schmerz ist stechend seit heute mittag rechts seitlich nach obe...

verusamor

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade mit voller Wucht gegen einen Stuhl geknallt, auf diesem mein Mann saß. Dazu muss ich sagen, dass meine Zehen zu er...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mikrowelle

HALLO HERR DR BLUNI heute ist mir was blödes passiert ärgere mich sehr über mich selbst . habe plätzchengebacken und gekocht wir haben einen backo...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser statt Schleim nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, vor zwei Monaten hatte ich eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche mit Ausschabung. Danach in vier wöchigen Abständen zw...

ruebchen07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet