Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwangerschaftscholestase

Ich habe seit dem 7monat immer wieder starke schmerzen in der rechten oberbauch seite leberwerte und blutdruck aber jedesmal top.nun war ich beim haus...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh

Hallo Herr Dr. bluni und zwar mach ich mir ein bisschen sorgen ich bin jetzt in der 16 ssw und hatte bei meiner ersten Ss eine gebärmutterhalsverkü...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht ...

Hallo Ich war gestern bei der Feindiagnostik wo ich sehr oft hin muß ... zwecks Diabetes... Ich bin jetzt 31+0 ssw also in der 32 ssw mein arzt sagt ...

_Hasi_72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur noch eine kurze Frage...

Eine Frage habe ich noch Dr.Bluni, habe mir gerade Backfisch im Ofen gemacht(25 min bei 225 Grad).Dabei ist mir beim Essen dann aufgefallen,dass ein ...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts

Hallo Zusammen Ich habe heute ein test gemacht und der zweite Strich ist ganz leicht kann es sein das ich schwanger bin oder ist es zu früh und soll...

zuckermaus12

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh zu hoch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni (und gerne auch alle anderen) Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe furchtbare Angst. Kurz bevor ich schwanger wü...

Bine2504

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfverletzung möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute mit voller Wucht gegen die spitze Seite der Türklinke gelaufen, da die Türe nicht aufging. Die Türklinke hat ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Gefahr?

Lieber Dr. Bluni, ich (16.SSW) habe leider viel zu spät bemerkt daß mein 2jähriger Sohn Scheiße an den Schuhen hatte.Dachte es wäre Erde (da es nicht ...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelles kurzzeitiges Beschleunigen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe mal wieder eine verrückte Frage:mein Freund fährt ein Auto,welches über relativ viel PS verfügt und hat heute kurzze...

stuffifel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiedene Unsicherheiten wegen Ernährung...

Guten Tag, ich würde Ihren Kollegen ja in den Fällen fragen, doch das geht ja erst Dienstag und ich mach mir wegen ein paar Dingen ein wenig Sorgen, ...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchziehen bei Bewegung nur an einer Seite

Guten Tag herr Dr. Bluni; ich bin aktuell in der SSW20-21 und hatte bisher eigentlich eine relativ ruhige SS. Seit letzte Woche kann ich auch das T...

A.S. White

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbord noch feststellbar

Hallo herr dr. blumi, folgendes, ist ein möglicher abgang in der 4 SSW im nachhinein feststellbar. Hatte 8 tage nach GV leichte blutspitzer, evtl....

Rolli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenza stark durchblutet

Hallo, ich war diese Woche bei meiner FA. Diese stellte fest das meine Plazenta zu stark durchblutet ist. Was dies bedeutez wollte sie aber nicht s...

simi881

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollen im gesicht

Hallo Dr. Bluni Habe eine frage bin in der 9 ssw bin aber im gesicht bisschen geschwollen kann das normal sein da ich 3 fg hintermir habe , habe ...

asan nermin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan und Reinigerdämpfe

Lieber Dr. Bluni, ich bin an einer sehr heftigen Magen-Darm-Grippe erkrankt. Leider war es in den letzten Tagen mehrmals nötig das Bad grundzureini...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 ssw kind bewegt sich nicht:(

Lieber, Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 18 ssw und merke immer noch nicht Kindsbewegungen, hatte sogar gestern in der Praxis versucht die Herztöne durc...

musikant

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert von 7,0 durch Antibiotikum?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner FÄ. Dort wurde ein vaginaler pH-Wert von 7,0 festges...

KatjaBue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Stromschlag dem ungeborenen Baby?

Hallo Dr. Bluni, mein Föhn ist heute morgen explodiert als ich gerade dabei war meine Haare zu föhnen. Es kamen Flammen und Funken heraus, vor Schrec...

Nadine85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallenwerte

Hallo Hr. Dr. Bluni, Mein Arzt stelle erhöhte bzw. Gallenwerte an der oberen Grenze fest. Wir sollen erstmal abwarten und die Werte in zwei Wochen n...

Happyone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann treten Symptome bei Toxoplasmose auf?

Guten Morgen Herr Dr. BLuni, ich habe vor zwei Tagen Kässpätzle gegessen und der Käse dafür bestand teilweise aus Rohmlichkäse. Die Kässpätzle waren ...

Wunderdas2.2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet