Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Regelmäßige Übungswehen

Hallo Herr Dr Bluni! Danke für Ihre geduldige Hilfe! Ich bin in der 25. SSW, seit einiger Zeit wird mein Bauch unregelmäßig hart, habe das auch be...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Doktor Bluni! Ich war heute bei meiner Frauenärztin da meine Menstruation ausgeblieben ist bzw. sich diese dieses Mal nur in eine...

Sonne1113

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+0 SSW und keine Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich seit 7 Tagen überfällig bin und der Test positiv ist, hatte ich heute einen FA-Termin. Laut Schwangersch...

Dani91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlschrank

Lieber Dr Bluni Ich musste heute auf der Arbeit eine Packung geöffneten , pasteurisierten Schnittkäse entsorgen , Er war schon trocken und lag wohl ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Heute beim Frisör lief sehr laut Musik. Ich saß leider neben dem Lautsprecher. Es war so Techno mit schnellen Bass. Ma...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiedereinstellung der Periode/ des Zyklus nach Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir am 04.07.2014 die Mirena nach 2,5 Jahren ziehen lassen, da wir gerne noch ein 3. Kind möchten. Da ich a...

Sonnenliebhaberin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21+0

Bin heute 21+0 . Ab und zu am tag wird mein bauch hart ist dies bedenklich? ?? Ich nehm 3x 150mg Magnesium. In der letzten Schwangerschaft vor 6 Jahre...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose ab wann nachweisbar?

Guten Tag, ich schildere Ihnen zuerst den Sachverhalt. Zuerst bin ich letzte Woche Montag, den 22.09. von meiner Katze gektatzt worden und dann am...

joline9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechselduschen

Hallo Herr Dr Bluni, Spricht in der Schwangerschaft eigentlich etwas gegen Kalt-warme-Wechselduschen? Hab das immer gern gemacht zur Staerkung des ...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste oder schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni. Mitte September habe ich bei Arbeit (Spülkraft) vor Geruch erbrochen, als ich Frühstück plötzlich nicht essen konnte und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir immoment fuerchterlich Gedanken um CMV. Wir planen immoment eine zweite Schwangerschaft. Ich habe bereits e...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Heute hatte vor einem Laden angebunden ein Hund extrem laut gebellt. Das hatte ich jetzt so noch nicht erlebt, sehr schril...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlafen

Ich bin heute 21+0 ssw und wollte mal fragen ich lag heute nacht auf der rechten Seite irgendwie auf der decke und bin irgendwann wach geworden und ha...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Medikament Stillzeit

Aufgrund von niedrigen Vitamin B Werten soll ich 3 Wochen Neuen von Stada 3x am Tag nehmen....es steht aber dabei dass die Milchbildung gehemmt werden...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sakrotan Handhygiene Gel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger. Da meine Kleine Bindehautentzündung hat, habe ich ein wenig Sakrotan Handhygienege...

Betsy1306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung während Stillzeit?

Hallo Dr. Bluni, eine Frage aus reinem Interesse, nicht zur Empfängnisverhütung gedacht: Kann es während der Stillzeit zu Eisprüngen kommen, denen...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlicher Kindstod

Hallo Dr. Bluni, Ich habe auch eine Frage bezüglich des plötzlichen Kindstods... Mein Partner raucht... ich nicht... Das Baby soll bei uns im Z...

lillimausi77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Uterusruptur

Lieber dr bluni Ich bin in der 26 ssw in meiner 5.Schwangerschaft. 2007 KS nach erfolglosem Einleiten 2009 Abort 2011 KS nach erfolglosem Einlei...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6 ssw. Gestern begann leichte Schmierblutung. Heute Kontrolle bei meinem FA. Keine Fruchthoehle zu seh...

mami 5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet