Kann Atemnot in der 6. SSW dem Baby schon schaden....?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann Atemnot in der 6. SSW dem Baby schon schaden....?

Hallo Herr Dr. Blumi, ich habe seit Samstag das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, muss mehrmal kräftig tief einatmen. Bin heute morgen zu meinem HA. Der fand als Ursache einen im Rücken eingeklemmten Nerv, der dich entzündet hatte. Ich wurde darauf hin eingerenkt und habe eine kleine Menge Cortison bekommen (lt. HA darf man dieses in der SS verwenden) Mehr könnte er erstmal nicht machen. Ich bekomme aber nach wie vor noch schlecht Luft. Ich hoffe das wird bald besser. Kann die Atemnot dem Baby in der 6. SSW schon schaden?? Bin etwas in Sorge... Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG

Antwort auf: Kann Atemnot in der 6. SSW dem Baby schon schaden....?

Hallo, dieses hat erfahrungsgemäß keine negativen Auswirkungen auf das Ungeborene. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2009