Frage: Frage

Hallo, mein durchschnittlicher Zyklus beträgt 30 Tage.Normalerweise bekomme ich 3-4 Tage bräunlichen Ausfluss/Schmierblutung,dann 5-6 Tage eine Blutung und dann nochmal 1-2 Tage SB oder bräunlichen Ausfluss.Jetzt hab ich letzten Monat aus Jux Ovutests benutzt dieser schlug auch ca.2 Wochen vor NMT positiv an.Jetzt war es so,das ich 7 Tage vor der Mens ungeschützten Verkehr hatte.3 Tage vor der Mens hatte ich aus Spass nochmal einen Ovutest gemacht und dieser zeigte positiv!Kann man 2 mal nen ES haben?Kann ich dann Schwanger geworden sein?Achso,meine Periode war diesmla dann ganz anders,2 Tage braunen Ausfluss,dann 1 Tage eher leichte Blutung und dann 3 Tage ne Miniblutung wo am Tag noch nicht mal ein Tampon voll wurde.Ist das normal.Jetzt schmerzen seit 3 Tagen meine Brüste,dieses ziehen kenne ich eigentlich nur von meinen Schwangerschaften,aber kann das echt so möglich sein,das ich 1 Woche vor der Mens schwanger geworden bin?Sorry für das wirr warr,hoffe es ist trotzdem verständlich. lg und Danke schonmal

Antwort auf: Frage

Hallo, ein zweiter Eisprung ist sicher eine absolute Rarität. Eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen aber rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2009

Antwort auf: Frage

Hallo Maus, der Ovutest hat sicher keinen zweiten ES angezeigt sondern wird meißt immer positiver, wenn man tatsächlich schwanger ist denn sonst wäre er negativ!