Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger 5+3 nach 2x missed abortion

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich selbst habe eine Blutgerinnungsstörung-> Lupus Antikoagulanz (Blut zu dick) und nehme normal seit 17 Jahren Fali...

Dani28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 28. Woche und habe seit ca. einer Woche ständigen Harndrang, Unwohlsein und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen...

Kelwyn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmektasie oder Ovarialzyste

Guten Tag Herr dr.Bluni, Ich komme gerade vom Ultraschall bei 31+6. Hier mal die Werte: Geschlecht: Weiblich Vorderwand Plazenta, Schädellage ...

cyange85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sport

Hallo Nach drei Monaten pause würde Ich gerne wieder anfangen sport zu betreiben. Bin nun in der 13.ssw. Sind alle Cardio geräte für die ss geeigne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ab wann Einleitung statt Kaiserschnitt

Ich bin derzeit in der 34 ssw. Das baby muss wegen beginnender Gestose vmtl eher kommen. Ab welchem schwangerschaftszeitraum bzw ab welchem schätzg...

Oktobersonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stoss Bauch

Guten morgen Dr. Bluni ich hab in der linken. Hand eine Spastik und eben beim Hände abtrocknen hat meine Hand gekrampf ist abgerutscht und links oberh...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgefrage: unklare CMV Serologie kurz nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben wegen meiner unklaren CMV Serologie (sowohl IgM als auch IgG positiv). Die Folge...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stark kurzsichtig natürliche geburt

hallo, ich bin in der 33 woche schwanger und kurzsichtig. -10 und -9 dioptrien. ich habe und hatte nie probleme mit der netzhaut. auch in meiner fami...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gaviscon dual

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin nun in der 28. SSW und seit einiger Zeit sehr von Sodbrennen geplagt. In der Apotheke hat man mir nun Gaviscon dua...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kante in Bauch gerammt

Hallo Dr Bluni Mittlerweile bin ich in der 28.ssw und mir ist eben etwas dummes passiert. Ich wollte den wäscheständer zur Seite stellen und habe m...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft.

Ich war heute beim Frauenarzt. Ich hatte am 25.9.14 den ersten Tag meiner letzten Regelblutung. Am 19.10.14 habe ich aus jucks einen Schwangerschaftst...

Andrea-Uwe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tonsillensteine

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, heute habe ich sehr viele Tonsillensteine beim Husten verschluckt. Ich bin in der 24. SSW. Da es sich ja um Ansamml...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nach FG

Sehr geehrter Dr. Bluni. Nachdem sich nun raus gestellt hat das ich eine Verhaltene Fehlgeburt in der 9. Ssw hatte, soll am Donnerstag die Ausscha...

Jannis_Mommy

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel in schlecht gelüfteten Räumen?

Sehr geehrterHerr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und mache mir vermutlich zuviel Sorgen, aber ich möchte fragen, ob für das Kind eine Gefahr bes...

Susanne11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im rechten Unterleib

Guten abend ich hätte mal ein frage hab Seite 5tagen ein ziehen im Unterleib auf der rechten Seite. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt hatte seither nur ...

tini223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamenteneinnahme vor Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in ca SSW 7. Genau kann ich es nicht sagen, da ich nach dem Stillen meiner Tochter erst drei Mal meine Tage...

MatLou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ: Anruf von Arztpraxis

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte schon mal geschrieben. Ich bin Rhesus negativ, hatte bisher zwei frühe Fehlgeburten (6. und 8. Woche). Nach der z...

Tiffy_78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Muttermund 17. ssw

Hallo Ich benötige bitte dringend Rat :( ich bin in der 17. ssw und hatte bereits zwei Ausschabungen (Verluste vor der 12. Woche ) Hierzu muss ich ...

Sonnenblume0307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmen in Kosmetika?

Hallo Herr Dr. Bluni, Hier eine wirklich komische Frage, die mich aber trotzdem beschäftigt. Sie dürfen gerne schmunzeln darüber, wenn ich selbst n...

Schneeweiss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet