Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mrt und schwangerschaft

Hallo, Ich habe eine kurze Frage: Ich hatte am 02.03. ein Mrt vom Fuß. Nun bin ich in diesem Zyklus schwanger geworden. Der Eisprung müsste am 06....

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zucken im bauch

Hallo Ich hätte eine frage und zwar ich habe schon seit 2 tagen ein zucken im bauch und ständig heiß hunger ich hatte meine periode und ss test wa...

A.p

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurmeier im Kot?

Sehr geehrter Dr. Bluni, weiß nicht weiter bzw an wen ich meine Frage richten soll. Vor 3 Tagen gab es bei uns abends u. a. Naturreis. Auch den Ta...

Embolino

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene schamlippen

Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar war ich gestern duschen und hab mal ein anderes Dusch das benutzt und hatte eine neolon Unterwäsche an und h...

Suessejenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überhitzung in der SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. Ssw. Also ganz frisch schwanger. Leider bin ich gestern direkt neben dem Heizlüfter eingeschlafen und ca. 2 Stunde...

jondala

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maxi Cosi

Hallo Dr Bluni. ich habe heute einen Maxi Cosi geschleppt vom Haus bis zum Auto ca 2 Min im Maxi Cosi hatte ich meine Handtasche gepackt. Jedenfal...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder nicht?

Hallo! Ich bin mittlerweile verzweifelt, da ich unterschiedliche Meinungen von Gynäkologen bekommen habe. Meine Gynäkologin ist der Meinung das ich ...

AH1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Komplikationen

Hallo Hr. Dr. Bluni, bei meiner ersten Schwangerschaft gab es ständig Komplikationen. Immer wieder Blutungen, 1mal hat sich sogar ein Hämatom gebil...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaltabletten, Katze vorher gestreichelt

Guten Tag, ich weiß, dass das ziemlich dämlich von mir gewesen ist, trotzdem hier meine Frage. Bei mir wurde Anfang der Woche eine IUI durchgeführ...

Estepona

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu groß-> Krankenhaus

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Baby wurde bei 32+1 auf >2500g geschätzt. Ein Zuckertest war o.B. Können Sie mir sagen, weswegen ich nun eine Über...

Nickylein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach ausschabung immer wieder Blutungen

Guten tag mein Name ist Julia und ich hatte am 9.2.2015 eine ausschabung nach einer Fehlgeburt in der elften ssw und habe dies auch gut überstanden bi...

JuleMaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffzufuhr

Hallo! Ich bin in der 11 ssw und gerade verzweifelt. Ich habe gestern einen Raum gestrichen, habe mir dafür extra eine Atemschutzmaske geholt aber tro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall nach Abort normal?

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor knapp 2 Wochen positiv getestet und auch die hcg-Werte deuteten auf eine ss hin. Jedoch hatte ich von Beginn am imme...

Lemon_Tree

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Schmierblutungen

Guten Tag, Ich bin in der 8ssw. Seit gestern habe ich ganz leichte braune schmierblutungen am Toilettenpapier. Da ich auch ein einseitiges Ziehen im ...

carla10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh negativ -anti D

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA bin nun 24+1 und sie sagte ich solle in der 28.ssw eine spritze bekommen ...

liene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo, es geht um meine Bekannte... am 25.03 morgens Clearblue ovutest positiv... am 26.03 morgens Geschlechtsverkehr. Sie möchte schwanger werden. K...

mamaben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


o m g....

hallo ich brauche einen rat ... bevor ich wusste das ich schwanger bin, habe ich etwas zu mir genommen ...am 16.3 hatte ich leicht rosa aufm papier ...

hanna23

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utro gest

Hallo hr. Bluni. Habe bei 10+5 aufgrund einer Blut ung (kl. Hamatom) dieses Medik. bekommen. Ich soll jeden Abend zwei Kugeln einfuehren. Wieviele Tag...

wirplus1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals nach Frühgeburt

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin schwanger mit meinem dritten Kind. Der erste wurde spontan geboren in der 33. Woche in 2007. Der zweite kam in der ...

untamed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet