Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verschiebung des Eisprungs

Hallo Dr. Bluni, wie macht sich eine Verschiebung des Eisprunges von etwa zehn Tagen im Ultraschall in der Frühschwangerschaft bemerkbar?

Sternchen8806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beruhigungstees erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin grade in der 5. SSW und ständig nervös (Herzklopfen) und habe Angst, dass etwas schief geht. Einen Termin beim ...

Weatherwitch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstock nahe an Bauchdecke - Verzögerung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von 16.-20. August Clomifen genommen und war am 25.8. zum Ultraschall. Der Frauenarzt hat einen vaginalen Ultraschal...

Naevia30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr?

Guten Tag, ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein passt... Ich habe heute auf einer öffentlichen Krankenhaus-Toilette nach dem Wasserlassen und "ab...

Rosenmary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wann schwanger geworden

Am 12.04 hatte ich meinen ersten Tag der letzten Regel 12 bis 14 Tage späterer war der Eisprung (vermutlich) da mein Zyklus immer regelmäßig 28 Tage i...

123456J

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Abnahme nach FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte leider eine FG in der Frühschwangerschaft. Der HCG ging sehr gut runter, allerdings wurde gesagt, er müsse ...

Jacobine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baldriparan

Sehr geehrter H. Dr. Bluni, kann ich während der Schwangerschaft Baldrian zum Schlafen nehmen? Bin jetzt in der 7.SSW und habe starke Durchschlafst...

baldur2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch nach dem Aufstehen kleiner als den Rest des Tages

Hallo, ich bin jetzt in der 14. SSW und mache jeden Tag diese inetressante Beobachtung. Ich habe schon ein ziemliches Bäuchlein. Wenn ich allerdin...

sonnenschein10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und sex

Hallo,und zwar habe ich mal eine Frage an Sie.Und zwar nehme Ich ja jetzt seit 4wochen 2mal am Tag Utrogest weil ich davor Blutungen hatte.Die Blutung...

Cindychen15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche Blutungen und war 4 Tage stationär im Spital. Die ersten beiden Tage durfte ich nur zur Toilette und wi...

3Mamsel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe nun nach 16 Monaten endlich einen positiven Schwangerschaftstest vor mir liegen. Genauer gesagt 4 verschiedene Marken...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung? Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Gestern (15.9.) gegen Mittag hat meine Ärztin bei mir einen vaginalen Ultraschall gemacht. Sie musste zi...

EinTraumWirdWahr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pessar

Ist es schlimm wenn sich der Zerfix trotz Pessar wieder verkürzt oder kann der Pessar auch dann ohne oder wenig Zerfix drin bleiben?

MelR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Ich habe da mal eine frage da ich mir etwas unsicher bin. Am Samstag (es+9) war der Test negativ, am Montag (es+11) war er mit einem 10 er f...

Mama2007@08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spiegelei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Obwohl ich sehr vorsichtig bin, was das Essen betrifft, ist mir heute ein für mich verherrender Fehler unterlaufen: zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann steigt HCG

Wie viele Tage nach dem Eisprung / Befruchtung fängt das HCG an zu steigen und wann ist es im Blut nachweisbar?

Sternchen8806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw

Hallo Dr bluni ich bin erst in der 10 ssw. Ich habe seit 3 Tagen ziemliche schmerzen wenn ich meinen Bauch berühre auch Wenns nur leicht ist tut es ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich bin gerade in meiner ersten Schwangerschaft (SSW 7+0 laut Ultraschall). Das Herzchen konnte man auch schon sehen. Leider habe ich ständig ...

SG08011989

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

Hallo Herr Bluni, Ich habe nach 9 Monaten stillen meine Tage bekommen , jetzt ein Einhalb Monate danach ist nichts mehr in Sicht, brauch das Ganze ...

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet