Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Soja

Sehr geehrter dr. Bluni , Darf ich in der stillzeit sojamilch trinken ? Also früh eine Schüssel Müsli mit sojamilch ? Ich frage wegen den enthal...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

Wann lasst die Übelkeit nach

Issi2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pulsatilla d12 agnus castus c30 in der frühschwangerschaft

Guten morgen. Ich habe seit gestern einen positiven ss test. War auch direkt bei meiner FA. Leider konnte man auf dem Us noch nichts erkennen. Bevor i...

elfenkind2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sauna / Therme Ende 36. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich möchten es uns nochmal schön machen vor der Geburt unseres kleinen Mannes. Wir möchten nochmal gern in ei...

steffalive

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeichen von Schwangerschaft??

Hallo, eine Frage an Frauen die Schwanger sind oder ähnliches vielleicht hatten. Meine Regel ist jetzt ca. 9-10 Tage Überfallig und ich habe seid mehr...

Ratlos.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest zur Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute (es + 10) einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. In der Vergangenheit hatte ich schon zwei Fehl...

ariane30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen durchgehend neben dem bauchnabel

Ich bin jetzt in der 25 ssw und habe sei gestern abend links ein wenig ober dem bauchnabel nur auf einer Stelle richtig schmerzen der bauch is dazu du...

Bianca 1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



PCB, Acryllack

Hallo, entschuldigen Sie die Vielzahl an Fragen, ich bin gerade etwas paranoid, aber brauchen einfach Beruhigung. - ich arbeite in einem Büro mit g...

Lin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerannt in der Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor Bluni, Hätte da nochmal eine Frage, wie ist es eigentlich wenn man in der Schwangerschaft rennt,( zurzeit 18 ssw) da ich noch ein ...

Sarah1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum war der Herzschlag beim Ultraschall schwer zu finden?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute 8+0 beim Frauenarzt. Das kleine war von der Größe super entwickelt, aber die Ärztin hat eine gefühlte Ewigkeit gebrauc...

schnatz2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Außer Atem beim Sprechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, Sie waren immer wieder eine große Hilfe bei diversen Fragen rund ...

Mayella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Tag Herr Bluni, bin in der 36+5 ssw, zurzeit nehme ich noch Verla Magnesium Tabletten 3 Stück auf Tag verteielt. Habe mich in der Apotheke ber...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Dottersack 4,3mm?

Hallo Herr Bluni, ich hatte bereits zwei Fehlgeburten, die mit Blutungen einhergingen im letzten Jahr. Nun bin ich wieder schwanger (bisher ohne B...

Monawunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung einer eitrigen Zahnfistel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und nach 2 Fehlgeburten (SSW 5 + SSW 10) im letzten Jahr nun in der 20. Schwangerschaftswoche. Leid...

DieBabsi79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es das kind oder irre ich mich?

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen kleine Bewegungen gespürt. Das war unterm Bauchnabel. Normalerweise bin ich immer skeptisch und sage, dass es nic...

Mary00

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Fruchthöhle = eineiig!?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, da ich bisher so viele kompetente Antworten von Ihnen gelesen habe und mich so viele Gedanken gerade ...

Sardegna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlafstörung und unruhe

Guten Tag Dr.Bluni Ich bin jetzt Anfang 10 SSW Ich bin total unruhig und kann nicht einschlafen, das ist jetzt die 2 Nacht die ich nicht geschlafe...

Jennifer62

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und periode

Hallo Dr bluni Ich sollte meine Tage eigentlich Freitag bekommen habe sie aber erst heute bekommen... Mir ist seit Tagen schlecht und morgens ist ...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet