Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger mit Zwillingen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger mit Zwillingen

zwillinge2012

Beitrag melden

Hallo, am 30 Juni wurde festgestellt das ich mit Zwillingen schwanger bin (6ssw). Natürlich macht man sich viele Gedanken und mein Fa meinte sofort,das er in der 37ssw. einen Kaiserschnitt machen wird,was ich aber überhaupt nicht möchte und mir nun nicht mehr aus den Kopf geht.Immerhin habe ich 3 gesunden Kinder schon spontan zur Welt gebracht und möchte eigentlich,wenn es uns 3 gut geht wieder spontan entbinden.Ist dies möglich oder ist ein Kaiserschnitt einfach das beste in so einer Situation??? Dann hätte ich noch eine Frage,ich muss 2 mal tgl. Utrogest vaginal einführen und nehme femibion.Gibt es sonst noch unterstützende Dinge die ich nehmen könnte und auch wichtig wären??? LG und Dank, Jessi


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Jessi, 1. sofern es wegen der Lage der Kinder zum Entbindungstermin oder wegen anderer geburtshilflicher Risiken keine Einwände gibt, können wir einer Frau, die zumindest schon ein Kind spontan geboren hat, auch eine Vaginalgeburt von Zwillingen anbieten. 2. ein Kaiserschnitt muss hier sicher nicht zwangsläufig erfolgen. Wichtig ist, nur, dass der Geburtsmodus spontan gegen möglichen planmäßigen mit den jeweilgen Vor- und Nachteilen, aber auch den möglichen Risiken im Vorfeld ausführlich mit der Frau und Ihrem Partner besprochen wird. VB


zwillinge2012

Beitrag melden

Vielen Dank für ihre Antwort. hmmm wäre es vllt. wichtig dieses direkt Thema direkt nochmal bei den nächsten Termin anzusprechen??? Ab wann sieht man den ob es ein oder zwei Placenta sind???


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.