Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nochmal zum B12

Lieber Herr Dr Bluni Vielen Dank für ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Leider ist sie nur halb beantwortet. Kann denn ein latenter B12 mange...

zwillings-mutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine zwischenblutung

Hallo hab am 08.01 die Pille vergessen und heute muss ich ja mit der Pille wieder aufhören warum habe ich keine zwischenblutung bekommen so wie letzte...

Bunny1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen bei 14+3

Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres meinen kleinen Krümel regelmäßig, ganz leicht, meist abends gespürt. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ges...

Manu0707

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisprung/Mens nach Ausschabung wg. MA

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 22.12. eine Ausschabung wg. Missed Abort in der 9./10. Schwangerschaftswoche. Das Sinken des HCGs wurde nicht durch Blu...

Mone190187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw,bauchschmerzen und blutungen

sehr geehrter dr.bluni, ich bin in der 6.ssw und war gestern schon beim arzt wegen blutungen.mit dem baby war gestern alles ok.gegen nachmittag bekam...

blu-eyes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 6./7. ssw

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe eine Frage an Sie. Vorletzte Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftsverhütung und war auch bei meiner FA, di...

Jey16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joggen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin vor der Schwangerschaft sicher 10 Jahre lang regelmäßig laufen gegangen. Ca. 2 Monate vor der Schwangerschaft musste ich ...

Füßchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartige Bewegungen Frühschwangerschaft

Hallo Dr Bluni Ich bin ganz frisch schwanger, habe erst vor zwei Tagen positiv getestet. Heute Morgen lag ich noch mit meiner kleinen Tochter im Bett...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo bin mir unklar über den richtigen Zeitpunkt der Fruchtbarkeit: Hatten leider nur einmal Gelegenheit zur Zweisamkeit und das war auch am von mir...

Fernal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früheste Ss- Abzeichen

Guten Tag, Mein Mann und ich hatten vor einigen Tagen..etwa 5-6 tage ungeschützten GV.Etwa 2-4 Tage danach war mir 2 Tage richtig schlecht..( jetzt ...

CClaudia22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose nach missed abortion

Hallo,meine Name ist Dana Hoffmann und hatte am 2.12.15 eine Fehlgeburt in der 9 ssw.Ich verstehe leider nur nicht warum das alles passiert ist und mö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel und zu lang Progesteron eingenommen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hoffe Sie könne mir helfen. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und habe nach dem 6. ÜZ ohne Erfolg Progesteron verschrie...

tina2504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung Vegantol Öl

Hallo Herr Doktor Bluni, ich brauche dringend Ihren Rat. Mein Fa Ärztin hat mir Vitamin D empfohlen und Vegantol Öl verschieben. Als ich das in der Ap...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT schädlich wenige Tage nach evt Einnistung?

HALLO Herr Dr Bluni, Ist eine MRT-Untersuchung wenige Tage nach der Einnistung schädlich? Wie wäre das mit Kontrastmittel? Habe einen Termin zur Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor negativ,ss Blutung

Ich bin in der 16 ssw.Ich habe heute eine etwas schwerere Tüte getragen. Danach tat mir der Unterleib kurz weh. Bin dann auf die Toilette gegangen und...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Blut im stuhlgang

Hallo und zwar wollte ich wissen ob es besser ist einen Kaiserschnitt machen zulassen da ich seit ca Mitte meiner Schwangerschaft ( bis jetzt 36 ssw) ...

Vision23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert gesunken und wieder gestiegen.

Hallo, und zwar war ich vor einer Woche bei meinem FA dort ist meine ss bestätigt worden und der hcg wert war bei 298. Zwei Tage später ist er gesunk...

lilly111286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzzeitiger B12 Mangel in der SS

Lieber Herr Dr Bluni ich bin in der 33.SSW mit Zwillingen schwanger und habe Hashimoto. Leider wurde es von mir und den Ärzten versäumt regelmäßig ...

zwillings-mutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schock

Kann ein Frauenanrzt mich vor Ort retten, wenn ich einen allergischen Schock erleiden ?

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet