Frage: Ausgerutscht

Lieber Herr Bluni, vielleicht ist meine Sorge übertrieben, da mir mein kleines Missgeschick aber keine Ruhe lässt, wäre ich Ihnen trotzdem für eine kurze Einschätzung sehr dankbar. Ich bin gestern auf einer leicht abschüssigen, vereisten Stelle ausgerutscht, nach hinten gekippt und auf den Po gefallen. Weh getan habe ich mir garnicht und ich denke auch, dass ich einen Teil des Aufpralls durch den Ellenbogen abgefedert habe. Auch im Nachhinein habe ich keinerlei Bauchschmerzen oder sonst irgendwelche festzustellenden Veränderungen. Trotzdem mache ich mir Gedanken, denn natürlich hat das Eis den Aufprall beschleunigt und ich bin natürlich auch nicht gerade sanft gefallen. Ich bin in der 10.-ten Schwangerschaftswoche. Meinen nächsten regulären Frauenarzttermin habe ich in 9 Tagen (also in der 12 Ssw). Ich möchte keine unnötige Panik machen (bin ohnehin schon eher ängstlich) oder meinen Sie ich sollte vor dem Termin zur Ultraschallkontrolle gehen? Wie gut ist das Kind durch die Gebärmutter, Frauchtwasser, usw. geschützt? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße, Julia

von Milagro am 13.02.2012, 10:05

Antwort auf: Ausgerutscht

Liebe Julia, da in der 10.SSW die Fruchthöhle noch sehr gut geschützt ist und durch solche Ereignisse meist keinen Schaden erleidet, können wir in aller Regel beruhigen. Jedoch wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, wenn Sie Beschwerden haben sollten. Ob die Situation bei Ihnen persönlich eine andere ist, kann selbstverständlich von hier aus nicht beurteilt werden! Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2012

Antwort auf: Ausgerutscht

Vielen Dank, Herr Bluni. Ihre Worte beruhigen mich sehr. Dann warte ich einfach ab und hoffe, dass es mir weiterhin gut geht. Liebe Grüße, Julia

von Milagro am 13.02.2012, 11:31