Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kaminrauch

Guten Abend. .. Unser offener Kamin hat heute nicht gut abgezogen und das Haus war sehr verwalten. ...hab natürlich sofort Fenster aufgemacht aber et...

Nicki72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigenen Herzschlag spüren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun 20+4 ssw mit Zwillingen und habe seit ca 2 Wochen ständig das Gefühl meinen eigenen Herzschlag zu spüren. Ich ha...

Jessi90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodium Benzoate schädlich

Hallo Herr Bluni, in fast allen Körpercremes zur Vorbeugung der Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft ist Sodium Benzoate. Ich meinte gelesen zu h...

Stellachen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippaler Infekt und Blasenentzündung

Hallo Herr Bluni, bei mir hat gestern morgen ein starker grippaler Infekt begonnen. Fieber klettert seither immer wieder auf über 39°C und ich fühle ...

kasi1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Unter dem Stichwort find i leider keine Antwort auf meine Frage?!

Misslou1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Sehr geehrter Dr. med. Bluni nachdem wir nach 1 ganzen Jahr üben endlich Schwanger geworden sind stellte sich in der 11 SSW ein windei raus... ich hat...

Fifi1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber bei kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, befinde mich nun nach fg in 4 ssw. Nun habe ich das Problem das mein grosser seit heute Fieber 39.1 Grad hat und etwas ...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ich bin in den 17 ssw. Und habe eine leichte schilddrüsenunterfunktion daher nehme ich 1 Tablette täglich. Mein Arzt meinte ich sollte das organ...

Misslou1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trockene Haut und schmerzhafte Risse an den Fingerkuppen

hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe momentan Probleme mit meinem Haut. Bin schwanger in der 12. ssw. und hab seit einige tagen schmerzhafte Risse...

Antonella82

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedrig dosierte Cortison?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir hatten im vergangenen Jahr 4 Fehlgeburten und sind jetzt wieder schwanger (5+1). Alle Untersuchungen (Genetik, Gerinnun...

schneckie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Schwangerschaft trotz negativem Test vorliegen?

Hallo Dr.Bluni Ich hätte am 6.03.2016 meine Periode bekommen sollen, hab aber schon ein paar Tage davor ein ziehen in der Leiste und im Unterleib g...

Tamara-Alexandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet der Wert risiko Biochemie bei der nt Messung?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner nt Messung meine nackenfalte war auffällig jetzt kam das Blutbild und da stand Risiko Biochemie was bedeute...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - ja oder nein?!

Hallo, ich bin 20 Jahre und hatte vor ca 3 1/2 Wochen Petting mit meinem Freund (falls man unsere Beziehung überhaupt so nennen kann). Eigentlich bin ...

naturmädchen96

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi C - Ausfluss?

Sehr geehrter Herr Bluni, Mir wurde im Krankenhaus (ambulant) empfohlen vorbeugend Vagi C zu nehmen. Mein FA meinte zwar das Risiko der erhöhten ...

LadyMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Europapark

Guten Tag Meine Tochter wünscht sich mit mir in den Europapark zu gehen an ihrem Geburtstag. Gerne möchte ich ihr dies erfüllen. Aber ich wäre dan...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte 3. Ultraschall

Hallo Dr. Bluni Ich hatte letzte Woche in 31 + 1 meinen 3. Ultraschall. Mit folgenden Werten: BPD: 8,8 FOD: 10,2 KU: 29,9 ATD: 7,6 APD/AU:...

Viki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG deutlich zu gering

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war am Mo. (07.03.16) beim Frauenarzt, da ich einen Pos. SST hatte. HCG bei 80,am Mi. war der HCG bei 98.Da ich meine...

mimi1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschwerden werden weniger

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in der 8,Woche. Seit einer Woche habe ich gemerkt, dass die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und ...

Patricia85ER

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet