Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Beschwerden werden weniger

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in der 8,Woche. Seit einer Woche habe ich gemerkt, dass die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und ...

Patricia85ER

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Habe heute essen zubereitet und habe dazu einen Lachs aus dem tiefkühl fach aufgetaut. Und den dann anschließend in Stückchen geschnitten. Ich hab mir...

Miaa1234

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings ...

mona1994

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biofanal in früh ss

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich momentan bei 3+3 ssw also 4 ssw. Set roten habe ich sehr starken ausfluss und es juckt. Denke das ist w...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor 12 mangel

Hallo, Wir haben uns nun in einer kiwu praxis, nach 2 fg innerhalb eines halben jahres, komplett durchchecken lassen. Es ist auch soweit alles in ...

Sue175

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf gelöst?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin derzeit in der 25 Woche Schwanger. Gestern habe ich einen großen Schleimpfropf entdeckt. Ich bin zur Sicherheit ins Kranke...

San2307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane Spritze nicht richtig bedient

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell schwanger (11.Woche). Nach 4 Fehlgeburten wurde bei mir endlich nach möglichen Ursachen geforscht und es k...

Vilja86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion Wert 4. Tsh Meine frage ich nehme Eferox 25 eine täglich Seit 2 Jahren .!Zu w...

Rose2711

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge im 2. Drittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, weil ich mich rückwirkend ganz verrückt mache. Gestern hatte ich (16ssw+5) eine reguläre Untersuchun...

Shanty2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einziehub

Die einziehen War auf beiden Seiten und der Schall wegen meiner angst Störung.

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Vielen dank für ihre Antwort. Ich War gestern zur AS im Krankenhaus und der Oberarzt berichtete mir von einem sogenannten Windei. Jetzt frag ich mich...

Fifi1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiße Wärmflasche Rücken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe seit 2 Jahren im Bereich L 5 S1 einen starken Bandscheibenvorfall. Gott sei Dank, hatte ich im bisherigen Verl...

Paddi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Beckenosteotomie

Hallo, Spricht was gegen eine Schwangerschaft nach einer 3-fachen Beckenosteotomie nach Tönnis? Ca 6 Monate Post OP? (Schrauben im Darmbein und Sch...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, erst im Verlauf der Frühschwangerschaft erfuhr ich von der Infektionsgefahr mit Zytomegalie. Jetzt ist es so, dass ich Freund...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mamma Sonografie

Hallo. Aufgrund einer Einziehung in Meiner Brust wurde gestern bei beiden Seiten ein Ultraschall gemacht. Es War alles super. Garnichts zu sehen. 15 M...

all-eyes-on-me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ctg

Hallo Herr Dr. bluni, Ich war heute beim FA zum CTG und mache mir jetzt sorgen, bin in der 38 ssw. Heute beim ctg hatte sich das Baby viel bewegt, w...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen

Hallo ,also das ist meine erste Schwangerschaft und nun bin ich sehr Vorsichig und ängstlich grade was dad thema Ernährung angeht!! Meine.Frage ist nu...

Mausi1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


omega 3 und vitamine als Nahrungsergänzung

guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 18 ssw und nehme Femibion Vitaminergänzungen ein. Nun habe ich ein Omega 3 Produkt gefunden, dass alle ...

Julia1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung als Lehrerin noch Mitte März?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und arbeite als Lehrerin mit 10 Kindern (Förderschule) im Alter von 6 bis 8 Jahren. Nun meine Frage: Sollte...

WinnyPooh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet